pts20040225048 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

3GSM World Congress goes Fashion

Wien (pts048/25.02.2004/18:10) Wiener Designschmiede Lösungsmittel zeigt "wearable products" für das Kultlabel Diesel auf der 3GSM Fashion Show in Cannes.

Die wearable products "textile MP3 Player" und "urban tool" der jungen Wiener Designagentur Lösungsmittel GmbH werden im exklusiven Dieselstyle als Highlights auf der Fashion Show des 3GSM World Congress in Cannes der Öffentlichkeit präsentiert. Der waschbare, textile Musikplayer und der Phoneholster "urban tool" schließen perfekt die Lücke zwischen Technik und Fashion und ziehen die Aufmerksamkeit von Fashionlabels wie DIESEL auf sich. Im Rahmen des DIESEL U Music Projects gemeinsam mit DIESEL Austria ist eine limited Edition im Herbst 2004 geplant.

Die Lösungsmittel GmbH, gegründet 2001, hat sich auf dem zukunftsträchtigen Markt der so genannten "wearable products" bereits einen Namen gemacht. Neben den Eigenentwicklungen textile FM Stereo Radio, textile MP3 Player, dem Phoneholster "urban tool" sowie der wearable Measuring Unit für das deutsche Start up Unternehmen Xybermind GmbH, arbeitet das kreative Team derzeit am wearable Fashionphone. Die Entwicklungen der Lösungsmittel GmbH werden durch den österreichischen Forschungsförderungsfond FFF unterstützt.

Der 3GSM World Congress findet derzeit vom 23-26 Februar 2004 in Cannes statt.

Die Fashion Show 'Cool & Connected' - hat an den ersten beiden Tagen bereits über 2000 Besucher begeistert.

Für weitere Informationen und Bildmaterial:

Firmenkontakt:
Lösungsmittel Produkt- und Industriedesign GmbH
Reindorfgasse 36
Tel.: ++43 1 897 4699
E-Mail: office@loesungsmittel.at
Web: http://www.loesungsmittel.at , http://www.urbantool.com

Pressekontakt:
Mag. Sabrina Tanner
Reindorfgasse 36
Tel.: ++43 1 897 4699
Mobil: ++43 699 18482501