pts20040225022 Auto/Verkehr, Medien/Kommunikation

Alfa Romeo setzt auf AutoScout24

Exklusive Brand Days zum Verkaufstart des neuen Alfa GT

München (pts022/25.02.2004/11:35) Alfa Romeo wird die Deutschland-Einführung des neuen Alfa GT durch umfangreiche Online-Marketingmaßnahmen bei http://www.autoscout24.de unterstützen. Der italienische Automobilhersteller und Deutschlands reichweitenstärkster* Internet-Automarktplatz vereinbarten den Aufbau einer Alfa Romeo-AutoWelt, die Ausgabe eines AutoScout24-Sondernewsletters sowie die Durchführung von Alfa Romeo-Brand Days auf der Homepage des Internet-Automarktplatzes.

So finden die Besucher bei AutoScout24 bereits seit dem 10. Februar in der Alfa Romeo-AutoWelt umfangreiche Informationen und Neuigkeiten zu allen Modellen sowie deren Preise und die Händler-Adressen der italienischen Avantgardemarke. Am 2. März erhalten dann die über 500.000 Abonnenten des AutoScout24-Newsletter in einer Sonderausgabe alle Informationen über den vollwertigen Fünfsitzer, der Sportlichkeit mit den Komforteigenschaften einer Limousine vereinigt.

"Wir freuen uns, unseren Nutzern mit dem neuen Coupé von Alfa Romeo erstmalig eine Modell-Einführung auf dem deutschen Markt derart umfangreich präsentieren zu können", erklärt Markus Hinz, Geschäftsführer AutoScout24 Deutschland GmbH. "Obendrein haben wir mit dem Mythos "Alfa Romeo" einen weiteren langfristigen Partner für unsere AutoWelten gewonnen." Nach Toyota, Renault und Nissan präsentiert sich Alfa Romeo als vierter Hersteller mit einer eigenen AutoWelt auf der europäischen Online-Börse.

"Für uns ist die Einführung des neuentwickelten Alfa GT das Highlight in diesem Jahr", erläutert Dino Damiano, Marketingleiter von Alfa Romeo, "und durch die redaktionelle Integration und die umfassende Berichterstattung im Rahmen der Brand Days bei AutoScout24 erreichen wir unsere Zielgruppe nahezu ohne Streuverluste."
* AGIREV Online Reichweiten Monitor 2003/II

Über AutoScout24
AutoScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote monatlich rund 6 Millionen Menschen nutzen. Scout24 erleichtert seinen Kunden das Finden oder Anbieten von Produkten, Services und Kontakten und spart ihnen damit Zeit und Geld. Neben AutoScout24 zählen FinanceScout24, FriendScout24, GesundheitScout24, ImmobilienScout24, JobScout24, ShoppingScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe, dem führenden europäischen Netzwerk von Online-Marktplätzen.

Kontakt:
Felix Petzel
AutoScout24 Deutschland GmbH
Rosenheimer Str. 145 e
Mail: fpetzel@autoscout24.de

Andreas Reich
FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Mail: autoscout24@faktor3.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Rainer Schilling