pts20040225026 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

pressetext.europa misst neue Zugriffsspitzen

5,5 Mio. Page Views im Januar 2004

Wien (pts026/25.02.2004/12:10) Die internet-basierte Nachrichtenagentur pressetext.europa (pte) legt weiter zu. Im Jänner 2004 wurden auf den drei Länder-Webseiten des Presseverteilers 5,5 Mio. Page Views gemessen, 400.000 mehr als im November 2003, dem bisher besten Ergebnis in der Geschichte des Internet-Dienstes.

Die Zahl der Visits lag im Jänner bei 844.000. Das Wachstum ist vor allem auf das zunehmende Interesse in Deutschland zurückzuführen, so Marketingverantwortlicher Wilfried Seywald. 50 % der Besucherzahlen kommen inzwischen aus Deutschland und der Schweiz, pro Visit werden im Schnitt 6,3 Nachrichtenseiten angesehen und gelesen.

pressetext.europa mit Sitz in Wien und Büros in Zürich, Wiesbaden und München ist der reichweitenstärkste Presseverteiler in der D/A/CH-Region. Die Online-Dienst hat sich als starkes B2B-Premiummedium für Journalisten und Meinungsbildner positioniert und will in den nächsten Monaten weiter expandieren.

Fast 65.000 Abonnenten aus allen wesentlichen Zukunftsbranchen beziehen derzeit täglich Nachrichten und Pressemitteilungen aus den Themenbereichen Hightech, Medien, Business und Leben. Etwa 1.000 Unternehmen und Instutionen nutzen pressetext regelmäßig für Presse-Aussendungen und Online-Marketing.

Mehr Informationen:
Wien: 0043-1-81140-300 - verkauf@pressetext.at