pte20040204028 in Business

EDS gewinnt BPO-Services-Vertrag

Abkommen über 13 Jahre bringt 160 Mio. Euro Umsatz


Plano/Bournemouth (pte028/04.02.2004/14:32) Der US-amerikanische IT-Dienstleister Electronic Data Systems (EDS) http://www.eds.com und das britische Versicherungs-Unternehmen Liverpool Victoria http://www.liverpoolvictoria.co.uk haben heute, Mittwoch, die Unterzeichnung eines Abkommens über Business Process Outsourcing (BPO)-Services bekannt gegeben. Die hochgerechneten Umsätze aus diesem Vertrag wurden mit rund 160 Mio. Euro angegeben. Die Laufzeit beträgt 13 Jahre.

EDS wird der Versicherungsfirma demnach in den Bereichen Lebensversicherung, Altersvorsorge und Verwaltung von Privatanlagen Services bereitstellen. Diese Dienstleistungen beinhalten die Systemkonsolidierung, die Einführung eines Workflows und von Digitalisierungsanwendungen. Weiterhin soll EDS einen Strukturwandel der Geschäftsprozesse sowie eine Erneuerung der Infrastruktur vornehmen. Der Vertrag markiert nach Angaben des IT-Dienstleisters den Start von Verwaltungsleistungen im Lebens- und Altersversicherungsmarkt.

Ebenfalls heute gaben EDS und Liverpool Victoria die Verlängerung des laufenden Abkommens über Outsourcing Services um weitere sechs Jahre bekannt. Der Wert dieses Vertrages wurde mit 75,6 Mio. Euro beziffert. Damit konnte die IT-Firma nach dem Verlust eines 5,2-Mrd.-Dollar-Deals im Dezember 2003 (pte berichtete: http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=031212024 ) wieder Erfolge im Auftragsgeschäft vermelden.

(Ende)
Aussender: pressetext.deutschland
Ansprechpartner: Jörn Brien
Tel.: +43/1/81140-318
E-Mail: brien@pressetext.at
|