pts20040202021 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Quadriga: Weltweit die Nummer 1

Über 40.000 Kunden

Wien (pts021/02.02.2004/12:00) Mit über 40.000 Investoren weltweit ist Quadriga http://www.superfund.com der erfolgreichste Hedge-Fonds-Anbieter im Privatsegment. Allein im Jahr 2003 investierten mehr als 16.500 Neukunden in die Hedge-Fonds von Quadriga. Außerdem stellt Quadriga mit dem Superfund Cayman den besten Futures-Fonds weltweit.

"Privatkunden besitzen bei Quadriga einen besonders hohen Stellenwert - nicht umsonst haben wir als erster Hedge-Fonds-Anbieter ein Produkt für Jedermann aufgelegt. Mittlerweile gibt es sogar Ansparpläne ab 100 Euro monatlich. Hier waren wir sicherlich der internationale Vorreiter", freut sich Christian Baha, Gründer und Eigentümer der Quadriga-Gruppe, über den Erfolg seines Unternehmens.

Bessere Beratung mit dem "Superfund Investment Center"

Um die Kundenberatung zu intensivieren bietet Quadriga mit den neueröffneten "Superfund Investment Center" als erster Hedge-Fonds-Anbieter weltweit professionelle Anlageberatung für Privatkunden an. Das erste Superfund Investment Center wurde am 19. Jänner 2004 in der Marc-Aurel-Straße 10 - 12, 1010 Wien, eröffnet. Weitere Beratungszentren folgen in Kürze in Graz, Innsbruck und Linz sowie in den wichtigsten deutschen Städten. Seit seiner Eröffnung besuchen täglich rund 200 Anleger das Superfund Investment Center in Wien, um sich über die neuen Superfund-Produkte zu informieren. Mittels eines eigens hierfür entwickelten Tools, können die Quadriga-Mitarbeiter außerdem jedem Investor das für Ihn optimale Portfolio berechnen.

Superfund Cayman: Bester Futures-Fonds weltweit

Quadriga konnte sich mit ihren Hedge-Fonds auch 2003 wieder im internationalen Spitzenfeld platzieren. Der Superfund Cayman lag 2003 mit einem Plus von 63,5 % voran, seit Fondsstart am 3. Mai 2001 liegt der Superfund Cayman um 303,7 Prozent im Plus. In den Superfund Cayman konnten bis vor kurzem nur Anleger ab 2 Millionen Dollar investieren. Der Superfund Cayman ist bereits für Neuanleger geschlossen.

Superfund C bereits ab 100.000 Euro

Die Produktpalette Superfund umfasst 3 neue Investment-Produkte und 2 Ansparpläne (Superfund A ab EUR 100,-; Superfund B ab EUR 200,- monatlich), der Superfund C stellt die performance-stärkste Variante dar. Das Mindestinvestment beträgt 100.000 Euro. Der Superfund C basiert auf derselben Handelsstrategie wie der Superfund Cayman, der mit einer jährlichen Durchschnittsrendite von 68,8 Prozent die internationalen Futures-Fonds-Rankings anführt.

Die Quadriga Investmentgruppe wurde 1995 von Christian Baha gegründet. Über den Handel mit Futures-Kontrakten an mehr als 100 Futures-Märkten weltweit kann Quadriga sowohl bei steigenden als auch bei fallenden Kursen Gewinne für den Anleger erzielen. Das Herzstück von Quadriga ist ein selbstentwickeltes, vollautomatisches Computerhandelssystem, das auf Basis charttechnischer Analysen permanent nach gewinnbringenden Trends an den Finanzmärkten sucht. Quadriga beschäftigt derzeit 160 Mitarbeiter und hat Niederlassungen in Monaco, Wien, Innsbruck, Frankfurt, Zürich, New York, Chicago, Grenada und Hongkong. http://www.superfund.com

Rückfragehinweis:

Wien: Elisabeth Wolfbauer-Schinnerl
Leitung Public Relations
Tel.: 01/24700-34, Mobil: 0676/6357399

Frankfurt: Matthäus Jamroz
Tel.: +49 (0)69/5050 777-28, Mobil: 0170/2811108

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Elisabeth Wolfbauer-Schinnerl
Tel.: +43-1-24700-34