pts20031002002 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Endlich Internationale Mode in Wien: A LA MODE, 30. 10. - 1. 11. 2003

Wien (pts002/02.10.2003/08:00) Vom 30. 10. bis zum 1. 11. wird Österreichs Hauptstadt endlich zur wahren Modemetropole. Neun international renommierte Designer präsentieren im Semper Depot im Rahmen eines Top-Events ihre aktuellsten Kollektionen.

"Denn an der Farbe lässt sich die Sinnesweise, an dem Schnitt die Lebensweise des Menschen erkennen." (Johann Wolfgang von Goethe)

Die neun Top-Designer (Escada, Anne Klein N. Y., Ermenegildo Zegna, Just Cavalli, Hugo Boss, GF Ferre, Versus, Exté, Tommy Hilfiger) haben sich dazu entschlossen, Wien in puncto Mode-Kultur als Präsentationsforum zu adeln und werden an drei aufeinanderfolgenden Tagen im Semper Depot in der Lehargasse ihre Entwürfe und Visionen für das nächste Jahr exklusiv vorstellen.

Dabei werden die neuesten und innovativsten Show-Kollektionen zu sehen sein, die ansonsten normalerweise für Mode-Metropolen wie Mailand und Paris reserviert sind. "Tragbare Extravaganz" bzw. "gelebte Mode" sind die entsprechenden Synonyme für diese Wiener Premiere.

Die A LA MODE Veranstaltungs GmbH, vertreten durch den Fashion Show-Profi Michael Tomanek und Markus Enders, nützt diesen bemerkenswerten Vertrauensbeweis zur Realisierung eines Mode-Events, wie ihn die Austro-Hauptstadt in dieser Form noch nicht erlebt hat. Am Donnerstag, dem 30. 10., am Freitag, dem 31. 10. sowie am Samstag, dem 1. 11. werden im Semper Depot ab 19 Uhr je drei Shows auf unterschiedlichen Etagen bzw. Laufstegen stattfinden.

"Diese Veranstaltung versteht sich als Pilotprojekt für eine Reihe weiterer Events höchster Qualität, um Wien auch als Welt-Stadt der Mode zu positionieren", erklären Enders und Tomanek.

Pro Show finden ca. 450 Mode-Bewußte Platz, der top-modische Ausblick auf Frühjahr und Sommer 2004 wird ("Mehrfachgäste" nicht berücksichtigt) somit insgesamt rund 4500 Menschen begeistern. (Tickets ab 24,-- Euro pro Show.)

Selbstverständlich wird ein hochkarätiges Entertainmentprogramm die Abende umrahmen. Als eines der charismatischsten Bauwerke Wiens stellt das Semper Depot die passende Location für die drei Abende dar.

Die Sponsoren:
3G Hutchison (Drei) * LÓRÈAL * Zonin * Pommery u. a.

Kontakt:
Marcus Enders und Michael Tomanek, 1010 Wien, Annagase 6, Fax: 01/893 89 95, http://www.alamode.at ; office@alamode.at

Pressefachliche Betreuung:
CPA Communications & Public Affairs Jutta Armstark GmbH, 1010 Wien, Wollzeile 25, Tel.: 01/513 41 35-0, Fax-DW: 4, E-Mail: cpa@armstark-wien.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Jutta Armstark
Tel.: +43-1-513 41 35-0