pts20030704012 Technologie/Digitalisierung

T-Mobile Austria erweitert sein Angebot an Messaging Diensten

T-Mobile Kunden können auch kurze Videos als MMS versenden


Wien (pts012/04.07.2003/11:31) - T-Mobile MMS Media Album: Bilder und Sounds bearbeiten

- Urlaubsbotschaften via MMS aus den 35 beliebtesten Urlaubsländern
______________________________________________________

Rund ein Jahr nach der Einführung von Multimedia Messaging Service (MMS) kann T-Mobile Austria auf eine erfolgreiche Entwicklung verweisen: Insgesamt haben sich mehr als 100.000 MMS-Kunden registriert. Täglich werden mehr als 2.500 multimediale Nachrichten verschickt.

Messaging-Dienste um einige Highlights erweitert
Ein wesentliches Element der t-zones sind umfangreiche Messaging-Dienste, die nun um einige Highlights erweitert werden. Seit kurzem können Kunden von T-Mobile Austria über t-zones neben MMS-Nachrichten aus dem In- und Ausland auch kurze Videos versenden. Im neu gestalteten MMS Media Album können Bilder und Sounds bearbeitet werden.

Versand von Video-MMS aus dem In- und Ausland
Der Versand von Videos ist in einem ersten Schritt von einem Nokia 3650 auf ein Nokia 3650 möglich. Weitere Geräte werden demnächst folgen. Außerdem ist es mit dem Nokia 3650 möglich, unter dem Menüpunkt "Downloads" vorgefertigte Videos wie beispielsweise MTV-Clips und Sony-Picture-Trailers aufs Handy downzuloaden und abzuspielen oder per MMS auf ein MMS-fähiges Handy bzw. an eine E-Mail Adresse zu schicken.

Im T-Mobile MMS Media Album Bilder und Sounds selbst bearbeiten
Mit dem MMS Media Album steht T-Mobile Kunden darüber hinaus eine Web-Plattform zur Verfügung, über die vorgefertigter und individueller Content wie persönliche Fotos abgespeichert- sowie gesendete und empfangene MMS-Nachrichten verwaltet werden können. Die Online-Plattform, die vor kurzem neu überarbeitet wurde, ist in allen T-Mobile Ländern einheitlich gestaltet. Ab sofort können auch Videos im Media Manager gespeichert werden.

Der Media Manager wurde außerdem um einen Bild- und einen Sound-Editor erweitert: Im Sound Editor stehen vorgefertigte Sound-Sequenzen zur Verfügung, aus denen Nutzer selbst polyphone Ringtones komponieren können. Darüber hinaus können auch Sounds (Formate midi, wav, amr) in das Media Album geladen und als MMS versendet werden. Mit dem Bild Editor lassen sich Fotos wie mit einem Bildbearbeitungsprogramm verändern und mit Spezialeffekten versehen - so etwa in einen Antik- oder Graffiti-Look verwandeln.

Erweitertes Angebot an MMS Abos
Über ein MMS-Abo können sich T-Mobile Kunden nun noch mehr Informationen aufs Handy laden: Neben den bereits seit längerem verfügbaren Abos zu den Themenbereichen Nachrichten, Sport, Leute, Wetter und Erotik kommen nun Unterhaltung und Lifestyle hinzu.

Multimediale Urlaubsbotschaften aus den 35 beliebtesten Urlaubsländern
Ihre multimedialen Grüsse können Vertragskunden von T-Mobile Austria auch aus dem Ausland versenden. Als einziger Netzbetreiber Österreichs bietet T-Mobile Austria die MMS Nutzung bereits in 35 Ländern weltweit an. Die MMS-Nutzung ist überall dort möglich, wo T-Mobile Austria Verträge mit GPRS Roamingpartnern abgeschlossen hat.

(Ende)
Aussender: T-Mobile Austria
Ansprechpartner: Dr. Martina Zowack
Tel.: 01/79585-6030
E-Mail: presseservice@t-mobile.at
|