pts20030513034 Handel/Dienstleistungen

SMS ab sofort an bis zu fünf Personen gleichzeitig schicken

Erweiterung des Community-Angebotes von T-Mobile Austria

Wien (pts034/13.05.2003/14:02) SMS einfach und schnell via Handy oder aus dem Web verschicken
Relaunch der T-Mobile Website ermöglicht noch bessere Übersicht

T-Mobile Austria ermöglicht seinen Kunden ab sofort, die beliebten Kurznachrichten (SMS) an bis zu fünf Personen gleichzeitig zu versenden. Die Nachrichten können sowohl über das Handy als auch über das Web verschickt werden. Auch der Versand überlanger Multi-SMS ist möglich.

"Ob es darum geht, eine private Einladung zu versenden oder ein kurzfristiges Treffen mit mehreren Mitarbeitern zu organisieren - die Möglichkeit der Multi-SMS spart Zeit und Geld und stellt einen wesentlichen Schritt in der Erweiterung unserer Community-Features dar", so Dr. Georg Pölzl, Vorsitzender der Geschäftsführung von T-Mobile Austria. Die Möglichkeit der Multi-SMS steht sowohl Vertragskunden als auch Klax Kunden offen. Die Nachrichten können an Kunden aller Netzbetreiber verschickt werden.

SMS über das Handy oder über das Web unter mein.t-mobile.at
Der schnelle Informationsaustausch ist neben dem Handy auch über das Web möglich. User müssen sich nur auf der T-Mobile Homepage unter www.t-mobile.at einloggen und auf der Service-Plattform mein.t-mobile.at registrieren, und schon können die Nachrichten an mindestens zwei bzw. maximal fünf Personen gleichzeitig per Knopfdruck verschickt werden. Über das Web können bis zu 20 verschiedene Gruppen definiert und verwaltet werden - so etwa die Gruppe der besten Freunde oder der engsten Mitarbeiter.

Neue Website gewährleistet einfache Orientierung
Mithilfe der neu strukturierten Homepage ist der Versand von Web-SMS nun noch einfacher als zuvor. Die gesamte Corporate Website von T-Mobile Austria (www.t-mobile.at <http://www.t-mobile.at>) wurde erst vor kurzem neu strukturiert und gestaltet. Mithilfe einer DHTML-Navigation, anhand der die einzelnen Unterpunkte eines Menüs mit einem Klick sichtbar werden, ermöglicht die Website eine einfachere Orientierung. Bewegt man den Mauszeiger über die einzelnen Menüpunkte, klappen Untermenüs auf, die einen schnellen Überblick der Inhalte ermöglichen. Die nach ausführlichen Tests mit der Usability-Agentur USECON entwickelte Inhaltsstruktur vereinfacht die Informationssuche. Die neuen Multimedia-Services von T-Mobile - t-zones - wurden in die Hauptnavigation aufgenommen. Dem Nutzer wird damit ein nahtloser Übergang zwischen diesen Bereichen ermöglicht.

Der ebenfalls integrierte Onlineshop von T-Mobile wurde erst vor kurzem mit dem E-Commerce Gütezeichen des Österreichischen Instituts für angewandte Telekommunikation und der Wirtschaftskammer ausgezeichnet.

Auch überlange Multi-SMS kostengünstig versenden
All jene, die besonders viel zu sagen haben, können via Handy oder Web auch überlange Multi-SMS Nachrichten verschicken. Die maximale Länge einer Nachricht beträgt 480 Zeichen - das entspricht drei Einzel-SMS á 160 Zeichen.

SMS an fünf Personen für 30 Cent versenden
Für Vertragskunden, die eine Multi-SMS versenden, fällt pro Multi-SMS eine Gebühr von Eur 0,30 an. Dieser Tarif gilt unabhängig von der Anzahl der Empfänger, an die die Multi-SMS geschickt wurde. Prepaid-Kunden zahlen pro Multi-SMS Eur 0,40. Das Tarifmodell gilt sowohl für die Zustellung via Handy als auch via Web. Überlange SMS werden entsprechend der Anzahl der tatsächlich gesendeten Nachrichten vergebührt. Wird eine Nachricht mit über 320 Zeichen (entspricht 3 SMS) versendet, so werden dreimal Eur 0,30 (bei Vertragskunden) bzw. dreimal Eur 0,40 (bei Wertkartenkunden) verrechnet.

Aussender: T-Mobile Austria
Ansprechpartner: Dr. Martina Zowack