pts20030526021 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

ucp morgen liefert MMS Applikationen an Swisscom Mobile

Mehrwert MMS Dienste eröffnen neue Möglichkeiten für Web-Nutzer

Wien (pts021/26.05.2003/11:22) : Das internationale auf Handy-Anwendungen spezialisierte Software-Unternehmen ucp morgen liefert umfangreiche MMS-Anwendungen an Swisscom Mobile, Schweizer Marktführerin in der Mobilkommunikation. Web-Nutzer haben ab sofort die Möglichkeit über den Internet-Auftritt www.swisscom-mobile.ch/gomobile eigene Fotos, Bilder und Sounds ins Web zu laden und in persönlichen Ordnern zu kommentieren. Danach können über einen web-basierten MMS Composer sogenannte Multimedia Messages (MMS) erstellt und versendet werden.

Mittels eines beigestellten Web-Albums haben Swisscom Mobile-Kunden die Möglichkeit, bestehenden Multimedia-Content zu speichern und zu editieren. So können auch grössere Datenmengen problemlos und gratis auf unbeschränkte Zeit archiviert werden. Der Vorteil der gelieferten MMS-Lösung besteht unter anderem darin, dass über das Web versendete MMS-Nachrichten an beliebige Handynummern zugestellt werden können. Hat ein Nachrichtenempfänger kein MMS-taugliches Handy, so kann er die erhaltene Nachricht direkt im Netz per übermitteltem Passwort abrufen.

Franz Jachim, Managing Director von ucp morgen, sieht einen klaren Trend zu konvergenten Diensten, die direkt an der Schnittstelle von Mobilfunk und Internet ansetzen und die Lücke zwischen den beiden Medien schliessen: "Der neue Messaging-Standard MMS bietet völlig neue Kommunikationsmöglichkeiten mit Bild und Ton. Je grösser das Foto- und Soundarchiv der Nutzer ist, desto spannendere Kommunikation kann entstehen. Aus unserer Sicht ist der Schlüssel zu erfolgreichen mobilen Datendiensten der von den Usern selbsterstellte Content. Die von uns an Swisscom Mobile gelieferten MMS-Applikationen ermöglichen neben der raschen und einfachen Erstellung von MMS-Nachrichten auch die Verwaltung von empfangenen und gesendeten Mitteilungen und die Speicherung von Nachrichten-Entwürfen."

Über ucp morgen ( www.ucpmorgen.com ):
ucp morgen ist Spezialist für mobile Datendienste, Mobile Media Lösungen und Mobile Entertainment für den Massenmarkt. Der Fokus liegt auf umsatzfördernden, schlüsselfertigen und gehosteten Diensten für Netzbetreiber und Unternehmen.

ucp morgen hat Niederlassungen in Wien, Lauterach (Bregenz), Berlin, Lugano, London und Santa Barbara (USA). Das Unternehmen betreibt ein eigenes, hochverfügbares Rechenzentrum und hat in den letzten drei Jahren für über 200 Unternehmen mehr als 350 Projekte erfolgreich umgesetzt.

Aussender: UNIVERSAL COMMUNICATION PLATFORM GmbH.
Ansprechpartner: Thomas Reiter
E-Mail: thomas.reiter@ucpmorgen.com