pts20030522003 Handel/Dienstleistungen, Technologie/Digitalisierung

fit4.IT engagiert sich für den Österreichischen Fachhandel

fit4.IT als Gütesiegel für qualifizierte Systemhäuser

Graz (pts003/22.05.2003/07:30) fit4.IT wurde auf Initiative zahlreicher österreichischer IT-Fachhändler gegründet. Das Ziel von fit4.IT ist es, die Interessen der Händler zu vertreten und deren Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Bei allen Aktivitäten besitzen die Fachhändler ein großes Mitbestimmungsrecht.

fit4.IT ist auf der Suche nach interessierten Herstellern und Distributoren, die Ihr Engagement im österreichischen Fachhandel verstärken wollen. Service, Beratung und Flexibilität sind hierbei die Stärken, die eindeutig für eine Kooperation mit den Fachhändlern sprechen. "Wir möchten der Mittelsmann zwischen den Fachhändlern und den Herstellern sein", beschreibt Gerald Scholz, Geschäftsführer fit4.it, die Vorgangsweise. "Oft werden von der Industrie sehr gute Konzepte für den Fachhandel entwickelt. Leider erreichen diese Programme nicht immer das Zielpublikum bzw. einen potentiellen Entscheidungsträger. fit4.IT transportiert die Lösungen und Produkte genau an die richtige Stelle."

Das Image der kooperierenden Fachhändler, als systemintegrative Lösungsanbieter, soll gestärkt werden. Unter dem Titel "Erfolgsrezepte für IT-Händler" wird es zahlreiche Lösungsansätze geben. fit4.IT übernimmt hierbei die Aufgabe Trends herauszufiltern, die Marktchancen zu ermitteln und den Fachhändlern ein komplettes Schulungsprogramm zu offerieren. Weiters bietet fit4.IT dem Fachhandel eine eigene Werbelinie, Musterbriefe, Musterangebote bis hin zu Textvorlagen für Telesales und Außendienst.

Das Ziel von fit4.IT ist es, die österreichischen Fachhändler langfristig zu unterstützen und eine gute Zusammenarbeit mit den Herstellern zu garantieren.

Für weitere Informationen steht Herr Gerald Scholz, GF von fit4.IT Service GmbH., Seering 8, A-8141 Unterpremstätten, Tel. +43.664.2324421, gscholz@ fit4.IT zur Verfügung.

Aussender: fit4.it Service GmbH
Ansprechpartner: Gerald Scholz