pts20030415037 Bildung/Karriere

Neuer Studienführer der Donau-Universität Krems erschienen

Im Studienjahr 2003/04 starten insgesamt 88 Universitätslehrgänge

Krems (pts037/15.04.2003/15:08) Insgesamt 88 Aufbaustudiengänge finden sich im Studienführer 2003/04 der Donau-Universität Krems, der soeben erschienen ist. Das 172 Seiten starke Booklet gibt einen Überblick über alle Universitätslehrgänge und Universitätskollegs sowie die Serviceeinrichtungen der Donau-Universität Krems.

Neu im Programm sind unter anderem die Professional MBA-Lehrgänge "Gesundheits-management", "Pharmamanagement" und "International Management Latin-America & Europe", das Master-Programm "Prozessmanagement" und der Professional MSc-Lehrgang "Multimedia" im Bereich Telekommunikation, Information und Medien sowie insgesamt sieben neue Master-Programme am Zentrum für Interdisziplinäre Zahnheilkunde. Das Österreichische Studienzentrum für Film an der Donau-Universität Krems startet im Herbst mit dem neuen Universitätslehrgang "TV- und Filmproduktion".

Derzeit sind an der Donau-Universität Krems mehr als 2400 Studierende aus 37 Ländern eingeschrieben. Besonderer Wert wird auf die berufsbegleitende Konzeption der Lehrgänge, auf überschaubare Studiengruppen, intensive und interdisziplinäre Projektarbeit, optimale Betreuung und internationale Kooperationen gelegt.

Kostenlose Exemplare des Studienführers 2003/04 können unter der Telefonnummer 02732 893-6000 oder unter info@donau-uni.ac.at bestellt werden. (kpr)

Aussender: Donau-Universität Krems
Ansprechpartner: Renate Hametner