pts20030401047 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Tele2 senkt Festnetz- und Internettarife

Wien (pts047/01.04.2003/16:45) Österreichweit telefonieren in der Freizeit bereits ab 1,9 Cent pro Minute. Surfen in der Geschäftszeit um nur mehr 2,3 Cent/Minute.

Der kundenstärkste alternative Festnetzanbieter Österreichs, Tele2, senkt ab 1. April 2003 seine Festnetz- und Internettarife.

Tele2, schon bisher für einfach billiges Telefonieren bekannt, senkt seinen Freizeittarif (Mo - Fr, 18 - 8 Uhr, Wochenende) und bietet ab sofort österreichweites Telefonieren um 1,9 Cent pro Minute.

Gleichzeitig senkt Tele2 auch den Geschäftszeittarif (Mo - Fr, 8 - 18 Uhr) seines Tele2Internet Classic Paketes um mehr als 10 Prozent auf 2,3 Cent pro Minute.

Dazu Tele2 Geschäftsführer Norbert Wieser: "Tele2 bestätigt mit dieser Tarifsenkung erneut sein Angebot "einfach billig telefonieren". Egal ob national, international, Festnetz, Internet oder Mobilfunk: Wir bieten hervorragendes Service und billige Tarife - ohne Anmeldegebühr, Mindestumsatz und langfristige Vertragsbindung."

Für die Anmeldung bei Tele2 genügt ein Gratis-Anruf unter 0800 24 00 24. Die Tele2-Kundenhotline steht rund um Uhr zur Verfügung.

Weitere Informationen unter http://www.tele2.at .

Über Tele2

Tele2 AB (ehemals Netcom AB), einer der führenden paneuropäischen Telekommuni-kations-anbieter, wurde 1993 gegründet. Heute bietet Tele2 über 16 Millionen Kunden in 21 Ländern Festnetz- und Mobiltelefonie, Datennetzwerke und Internetservices unter den Marken Tele2, Tango, Comviq, Q-GSM und Everyday.com an.

Weiters betreibt Tele2 AB Unternehmen, die sich auf Systemintegration (Datametrix), den Betrieb von öffentlichen Telefon- und Internet-Terminals (3C Communications), automatisierte Rechnungslegung (Transac) und den Vertrieb von pre-paid Calling Cards spezialisiert haben. Unter der Marke "Kabelvision" bietet die Unternehmensgruppe auch TV Services an. Tele2 AB notiert an der Stockholmer Börse (Tele2A, Tele2B) und an der Nasdaq (TLTO).

In Österreich ist Tele2 ( http://www.tele2.at ) seit März 1999 mit einem flächendeckenden Telefonieangebot vertreten und mit mehr als 500.000 Kunden der kundenstärkste alternative Festnetzanbieter.

Das Angebot von Tele2 richtet sich an die Kernzielgruppe private Haushalte und kleine Unternehmen. Neben den Bereichen Festnetz und Internet ist Tele2 seit Februar 2003 auch als Mobilfunkanbieter ( http://www.tele2mobil.at ) in Österreich aktiv.

Tele2 bietet seinen Kunden eine gemeinsame Rechnung für Festnetz, Mobil und Internet. Mit Tele2comfort telefonieren Kunden automatisch - ohne zusätzliche Vorwahl - zu den billigen Tarifen von Tele2.

Aussender: The Skills Group - Pro & Co
Ansprechpartner: Jürgen H. Gangoly