pts20030204001 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

ANIXTER & BICSI auf der exponet Vienna 2003

Schwechat (pts001/04.02.2003/06:00) ANIXTER hat erstmals die ehrenvolle Aufgabe die BICSI-Organisation (Building Industry Consulting Service International) auf der exponet Vienna 2003 zu repräsentieren.

ANIXTER Austria wird auf beiden BICSI-Ständen vertreten sein, und zwar finden Sie uns in der

Halle Y Stand A 29/31 (vis-à-vis vom Sushi Restaurant) und auf der Ebene O1 Stand FO1/68/72

BICSI - das führende Weiterbildungsinstitut der Telekommunikationsbranche http://www.bicsi.org

BICSI ist eine Interessensgemeinschaft, deren Tätigkeitsbereich das breite Spektrum der Sprach-, Bild- und Datenübertragung in der Telekommunikationsbranche (Building Industry Consultants) abdeckt. BICSI sieht seine Hauptaufgabe darin, in der Telekommunikationsindustrie eine weltweit führende Rolle bei der Optimierung von Qualitätsdienstleistungen und - verfahren einzunehmen. Zur Erfüllung dieser Aufgabe bietet BICSI seinen Mitgliedern Schulungen, die Basis für einen weltweiten Informationsaustausch und das gemeinsame Nutzen von Know-how und Erfahrungen, sowie die Bewertung des beruflichen Standes an. BICSI bietet eine Reihe von herstellerunabhängigen Kursen an, deren Inhalte auf den gültigen Standards und Normen (EN-Europäische Norm, ISO/IEC-Internationale Norm, EIA/TIA-amerikanische Norm) der Telekommunikationsbranche beruhen. Das RCDD-Programm (Registered Communications Distribution Designer) stellt wahrscheinlich die umfangreichste und beste Ausbildung in der ganzen Branche dar. Weiters ist zu sagen, dass BICSI eine non-profit Organisation ist und für die insgesamt hohe Qualität seiner technischen Schulungen, Lehrbücher und Konferenzen im Telekommunikationsbereich bekannt ist.

ANIXTER - die unabhängigen Verkabelungsspezialisten http://www.anixter.at

ANIXTER, sowie BICSI plädieren für eine qualitativ hochwertige Ausbildung der Consultants und Installer, damit Endkunden ein hohes Wissensniveau und eine hochqualitative Verkabelung garantiert werden kann. ANIXTER forciert die Aktivitäten von BICSI, wie zB. die Ausbildung zu einem RCDD (einem Verkabelungsspezialisten) seit einiger Zeit auch in Österreich. Es wäre wünschenswert, wenn in Österreich wie es zB. schon in England und in Holland der Fall ist, ein "RCDD" bei Verkabelungsprojekten vorgeschrieben wäre, so könnten Endkunden auch hierzulande geschützt werden und auf eine professionelle Planung und normgerechte Installation vertrauen.
Der Bekanntheitsgrad von BICSI wächst jedoch stetig und wird mit der Teilnahme an der exponet Vienna 2003 weiter vorangetrieben. So könnte es auch bei uns bald soweit sein, dass Endkunden auf die Professionalität eines RCDD zugreifen können und dies auch tun werden.

Anixter ist DER neutrale, somit hersteller- und produktunabhängige Berater und Distributor für Gebäudeverkabelungen und Netzwerktechnik auf dem europäischen Markt. Das Unternehmen Anixter hat ausgehend von den USA (Gründung 1957) erfolgreich in 40 Ländern weltweit expandiert. Nicht nur aufgrund dieser 45-jährigen Erfahrung in der IT-Verkabelung ist Anixter eindeutig zu den wenigen Experten der Branche zu zählen, sondern auch die laufende Weiterentwicklung des Unternehmens und seine Erfolge auf dem Gebiet der Entwicklung und Definition von Verkabelungs- und Netzwerkstandards sind ausschlaggebend dafür.

Aussender: Anixter Austria GmbH
Ansprechpartner: Silvia Sellinger