pts20021107044 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

ANIXTER übernimmt Generalvertrieb für IBM ACS in Österreich

Internationales ANIXTER-IBM Abkommen unter Dach und Fach

Schwechat (pts044/07.11.2002/15:00) ANIXTER, einer der weltweit führenden Distributoren und kompetenten Berater im Bereich der IT-Kommunikationsinfrastruktur, und IBM haben die Verhandlungen über den Generalvertrieb des IBM ACS Verkabelungssystems erfolgreich abgeschlossen. Ab sofort ist Anixter Austria der exklusive Verteiber der innovativen IBM ACS Produktpalette und wird diese über seine starken Vertriebspartner dem österreichischen Markt anbieten.

Herr Werner Dobersberger von IBM Network & Connectivity kommentiert wie folgt: "IBM Global hat sich für ANIXTER als Distributionspartner für das gesamte IBM ACS Portfolio entschieden. Die Gründe liegen sowohl in der anerkannten jahrelangen Kompetenz als globaler Logistikkonzern verbunden mit dem innovativen Onlinesystem eANIXTER, einem Partner für das gesamte ACS Portfolio und nicht zuletzt auch in der kompetenten lokalen Kundenbetreung! Wir von IBM Network & Connectivity Services profitieren bereits bei der Abwicklung unseres Projektgeschäfts! Durch die Betreuung starker Vertriebspartner am österreichischen Markt erwarten wir uns zusätzlich eine signifikante Erhöhung des Bekanntheitsgrades unseres innovativen Portfolios und eine entsprechende Erhöhung der Marktakzeptanz!"

Die Partnerschaft zw. ANIXTER und IBM besteht nicht erst seit gestern, war jedoch bisher darauf beschränkt, dass ANIXTER ACS ausschließlich an die IBM lieferte, somit waren die Produkte über Anixter nicht für den gesamten österreichischen Händlermarkt zugängig. IBM ACS ist nun auch über eANIXTER, Anixters modernes Online-Bestell- & Informationssystem zu bestellen. eANIXTER erfreut sich größter Beliebtheit, da Bestellungen rund um die Uhr, unabhängig von Bürozeiten eingegeben werden können, Kunden 24h/Tag Zugriff auf ANIXTER's Lagerstand haben und sich jederzeit über den Stand ihrer Bestellungen, Materiallieferungen, offener Rechnungen usw. informieren können.

Was ist IBM ACS?
Das IBM Advanced Connectivity System (ACS) bietet Anwendern ein Sortiment hochwertiger Komponenten für die universelle Gebäudeverkabelung, basierend auf ISO/ICE 11801 bzw. EN 50173. Als vollkommen offenes System unterstützt ACS alle Arten von Netzwerken und Endgeräten. Es kann z.B. Gebäudeüberwachungs- und Sicherheitssysteme im Netzwerk integrieren oder Fernseh- und Videobilder übertragen. Das innovative Baukastensystem gewährt einfaches Aufrüsten der Infrastruktur. Die Produktlinien des IBM Advanced Connectivity Systems umfassen verschiedene Leistungsklassen von der Basisvariante "Bronze" über das Hochgeschwindigkeitsnetzwerk "Gold" bis zur Glasfaserlösung "Crystal". ACS ist die kontinierliche Weiterentwicklung des IBM-Verkabelungssystems IVS und baut auf einem durchgängigen Konzept auf. Bei Kupferlösungen werden Kabel bis 1 200 MHz angeboten.

Was steckt hinter Anixters' erstklassiger Logistik?
Anixter verfügt über Lagerbestände im Wert von 750 Mio. Eur, die sich auf 340.000 m2 Lagerfläche auf der ganzen Welt verteilen und vertreibt 87.000 verschiedene Produkte. 47 der 175 Servicezentren sind bereits gemäß ISO 9002 zertifiziert, weitere werden folgen. Mit dem weltweit vernetztem topmodernen Echtzeit-Lagerwirtschaftssystem werden täglich über 2 Millionen Transaktionen abgewickelt. Auch Kunden wird über http://www.eANIXTER.com , neben der Möglichkeit Online zu bestellen, ein Online- & Echtzeitzugriff auf das Lager gewährt, um die Kommunikation und Geschäftsabwicklung so einfach wie möglich zu halten.

Wenn Sie sich für das komplette Produkt- und Dienstleistungsangebot von Anixter interessieren, sind Sie hier richtig: http://www.anixter.com , http://www.anixter.at , mailto: austria.office@anixter.com , oder nehmen Sie einfach telefonisch Kontakt mit Anixter auf, 01-70 112.

Aussender: Anixter Austria GmbH
Ansprechpartner: Silvia Sellinger