pts20021202018 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Beratungskrise fordert von Consultern auch Umsetzung

isit consulting lässt die Puppen tanzen

Wien (pts018/02.12.2002/12:00) isit-Geschäftsführer DI Karl Rebernig zog für die zahlreich in Schönbrunn erschienenen Kunden, Freunde und Partner die Expertise der Marionettenkünstler als Gleichnis für die Beratungstätigkeit heran. "Viele unserer Kunden, Geschäftsführer, Personalmanager und CIOs, gehören zu denen, die vor und hinter den Kulissen Fäden ziehen. Dazu braucht man Fingerspitzengefühl, jahrelange Übung und die Spannung muss gehalten werden. Sonst ist bald der unentwirrbare Knopf drin. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, dieses Ziel zu erreichen."

Hervorgegangen aus dem ehemaligen Management der DaimlerChrysler Informatiktochter debis, sprechen die isit-Consulter aus der Praxis, wenn sie ihre Kunden zu Führungsthemen, Personalmanagement und Strategieentwicklung beraten. "Wir produzieren nicht nur gute Ratschläge auf Papier, wir begleiten unsere Kunden auch bei der Umsetzung", verweist Rebernig auf das Geschäftsmodell der isit, das Kunden auch Risikobereitschaft des Beraters signalisiert.

Zu ihrem einjährigen Geburtstag hatte isit consulting ins Marionettentheater nach Schönbrunn gebeten. Zahlreiche Entscheidungsträger aus der österreichischen Wirtschaft waren der Einladung nachgekommen, so auch VAMED-Vorstand Leopold Hager, ARBÖ-Generalsekretär Rudolf Hellar, Hermann Madlberger vom Finanzministerium, für die Telekom Austria kamen Manfred Rieser und Herbert Höllebauer, für den WAFF Fritz Meiszl, weiters SAP-Geschäftsführer Wolfgang Schuckert und Leiter der SAP Business School Wolfgang Mathera, für IBM Österreich kamen Jürgen Auer und Alfred Hansal.

Das isit-Portfolio kann seine Wurzeln in der IT-Branche nicht leugnen: Strategien für Content-Mehrwertdienste, Portalentwicklungen und der weitreichende Einsatz moderner Webtechnologien belegt dies deutlich. Insbesondere im Personalbereich setzt die isit auf die Prozessbegleitung und moderne Werkzeuge, wie etwa das komfortable Online-Befragungssystem Inquery, das als full-service ASP-Lösung angeboten wird. Immerhin heißt isit im Volltext ja auch: Information Strategy Information Technology. ( http://www.isit.at )

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Josef Brainin
E-Mail: josef.brainin@isit.at