DG Bank kooperiert mit Raiffeisen-Gruppe
Cosba Private Banking soll auf europäischer Ebene wachsen
Zürich (pte035/03.05.2001/13:44) Die DG Bank http://www.dgbank.de und die Raiffeisen-Gruppe http://www.raiffeisen.ch haben eine europäische Plattform für das Schweizer Private Banking lanciert. Die DG Bank (Schweiz) AG hat somit ihren Namen gewechselt und heisst nun Cosba Private Banking AG http://www.cosba.ch .
Mit der Gründung der gemeinsamen europäischen Plattform Cosba Private Banking wird die DG Bank (Schweiz) als Partner der Raiffeisen-Gruppe ihre Dienstleistungen im Bereich Private Banking zukünftig auch in der Schweiz anbieten. Die rund 530 Raiffeisenbanken in der Schweiz öffnen ihre Vertriebsstellen für die Dienstleistungen der DG Bank.
Dieses Konzept sei der Anfang für das Entstehen weiterer Kooperationen auf europäischer Ebene. Im Fokus der weiteren strategischen Überlegungen würden die angrenzenden genossenschaftlichen Partnerorganisationen in Österreich und Italien stehen. Cosba Private Banking wolle auch hier deren Leistungspalette erweitern, während die Kooperationspartner ihr Vertriebsnetz anbieten.
Ergänzend zum Hauptsitz in Zürich wird Cosba Private Banking schweizweit Niederlassungen eröffnen und dabei möglichst mit den Raiffeisenbanken die Räumlichkeiten teilen. Das erste Cosba-Raiffeisen-Regionalzentrum wird noch diesen Monat in Basel eröffnet.
(Ende)Aussender: | pressetext.schweiz |
Ansprechpartner: | Cornelia Stauffer |
Tel.: | +41-1-20553-46 |
E-Mail: | cst@pressetext.ch |
Website: | pressetext.ch/ |