pte20010327025 in Leben

Firmendatenbank compnet.at relauncht

Eigentümerstruktur und Liquidität von Unternehmen abfragbar


© compnet
© compnet

Wien (pte025/27.03.2001/12:00) Der Compass-Verlag http://www.compass.at hat heute, Dienstag, in Wien den Relaunch seiner Internetdatenbank compnet http://www.compnet.at präsentiert. "Genaue Analysen des Nutzungsverhaltens ergaben, dass der einzelne User durch die Fülle der angebotenen Informationen zu sehr von seiner Suche abgelenkt wurde", erklärte compnet-Geschäftsführer Hermann Futter. Um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten, werde daher der User bereits auf der Einstiegsseite in den richtigen "channel" (compnet.at/contact) gelenkt. Hier erhalte man Daten zu Firmen wie Adresse, Telefon- und Faxnummer, aber auch einen Lageplan und, falls vorhanden, E-Mail-Adresse und www-Link. Derzeit umfasst das Angebot 170.000 Unternehmen.

Das Herzstück der neuen Internetpräsenz sei compnet.at/commerce. Dieser Service unterstütze Firmen bei der Suche nach Lieferanten und Dienstleistern. Unter mehr als 23.000 Branchen- und Produktkategorien werden Unternehmen gefunden. Auf Wunsch können mit dem ebenfalls verbesserten Fax-Service Informationen von den Firmen angefordert oder unmittelbar Offerte eingeholt werden. Besonders sei aber auch die Geschwindigkeit bei der Abfrage entscheidend verbessert worden.

Abgerundet werde compnet mit dem Profiler-Dienst. Habe man einen potenziellen Lieferanten gefunden oder wolle man einfach mehr über eine Firma wissen, eröffne sich im Profiler "die Quelle schier unerschöpflicher Hintergrundinformationen", wie beispielsweise Eigentümerstruktur und Liquidität von Unternehmen. Mit dem Relaunch will compnet der "zentrale Treffpunkt für Österreichs Unternehmer im Internet" werden, so Futter.

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Elmar Leimgruber
Tel.: +43-1-81140-500
E-Mail: leimgruber@ptv.at
Website: pressetext.at
|