pts20010309019 Handel/Dienstleistungen, Technologie/Digitalisierung

Telekom Austria gewinnt Telefonie-Ausschreibung des AMS

Volumen von 4.800.000 Telefonminuten für 2001 - Innovation und Flexibilität

Wien (pts019/09.03.2001/11:49) Das AMS hat einen neuen "alten" Partner für die Telefonie gefunden: Im Rahmen eines vom Arbeitsmarktservice (AMS) auf Basis einer europaweiten Ausschreibung durchgeführten Verfahrens hat sich die Telekom Austria als bestbietendes Unternehmen erfolgreich gegen acht namhafte Anbieter am österreichischen Markt durchgesetzt und durch Servicequalität und Innovation überzeugt.

Das Volumen für das Jahr 2001 wurde mit rund 4,800.000 Telefonminuten kalkuliert. Damit werden die monatlich rund 350.000 Telefongespräche des AMS mit seinen Kundinnen und Kunden über die Telekom Austria abgewickelt.

Herbert Böhm, Vorstandsmitglied des Arbeitsmarktservices, zeigt sich mit der Wahl zufrieden: "In der Telekom Austria haben wir einen Partner gefunden, der auch schon in der Vergangenheit durch Know-how, Verlässlichkeit und eine beeindruckende Infrastruktur überzeugte. Für den reibungslosen Ablauf in unseren österreichweit 120 Geschäftsstellen brauchen wir bestes Service und raffinierte Mehrwertdienste. Die Innovationsfreudigkeit und immer größer werdende Flexibilität von Telekom Austria kommt uns dabei sehr entgegen."

Die geplanten Verbesserungen der Kundendienste durch den konsequenten Ausbau von Call Centern in jedem Bundesland würden optimale Preise für den Telefonkontakt mit den Kundinnen und Kunden erfordern, führt Böhm weiter aus. Daher sei die Optimierung der Nachrichtenagenden, die uns mit der Telekom Austria gelungen ist, ein wichtiger strategischer Faktor, so Böhm abschließend.

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Mag. Sigrid Bachinger