pts20010228027 Technologie/Digitalisierung

Telekom Austria senkt Tarife zu ONE

Gespräche werden um zehn Prozent billiger

Telekom Austria hat die Interconnection-Tarife mit Connect Austria neu verhandelt und gibt die daraus resultierende Interconnection-Senkung direkt an ihre Kunden weiter: Ab 1. März 2001 wird das Telefonieren vom Festnetz der Telekom Austria in das Mobilfunknetz von ONE um rund zehn Prozent billiger. Diese Senkung wird in allen Tarifmodellen von Telekom Austria wirksam und umfasst die Privatkundentarife Minimum und Standard, alle drei Geschäftstarife sowie die beiden neuen Tarifoptionen TikTak Plus und TikTak Business. Die reduzierten Telefonkosten gelten sowohl für das Telefonieren in der Geschäftszeit als auch während der Freizeit. So wird beispielsweise das Telefonieren im Standardtarif-Modell von 3,52 Schilling in der Freizeit auf 3,17 Schilling reduziert.

Für Rückfragen zu den Tarifinformationen wurde die Hotline 0800 100 100 eingerichtet.

Telekom Austria ruft ONE Ab 1. März 2001

Geschäftszeit Freizeit
(Mo-Fr 8 - 18 Uhr) (Mo-Fr 18 - 8 Uhr, Sa, So, Fei)

Minimumtarif 4,00 3,35
Standardtarif 3,78 3,17

Geschäftstarif 1 3,57 2,99
Geschäftstarif 2 3,35 2,81
Geschäftstarif 3 2,92 2,45

TikTak Plus 3,78 3,17
TikTak Business 3,57 2,99

Alle Preise inkl. 20 Prozent MWSt.

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Elfriede Zach