pts20010215059 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

"IT4career.at ist wichtiger Beitrag gegen den IT-Arbeitskräftemangel"

Staatssekretär Franz Morak auf der Exponet

Wien (pts059/15.02.2001/15:30) "Der österreichische Arbeitsmarkt ist derzeit mit großen Herausforderungen konfrontiert. IT4career.at ist ein wesentlicher Beitrag zur Bewältigung dieser Herausforderungen", sagte Staatssekretär Franz Morak anlässlich seines Besuches bei der Exponet 2001 im Austria Center Vienna.

Gerade im IT- und Telekommunikations-Bereich werden derzeit dringend qualifizierte Arbeitskräfte gesucht. Mit IT4career.at existiert ein innovativer Marktplatz für Jobs, Weiterbildung und Startup im IT-Bereich. Morak: "Die Internet-Plattform ist eine zeitgemäße Antwort auf die wirtschaftlichen, bildungs- und arbeitsmarktpolitischen Herausforderungen der New Economy - eine wichtige Initiative zur Zukunftssicherung des Standortes Österreich."

IT4career.at bietet nicht nur eine umfangreiche Job-Datenbank, sondern auch Tipps und Tricks für die IT-Karriere, Infos über Weiterbildungsmöglichkeiten und Hilfestellung für Unternehmensgründer. Die Internet-Plattform wird von Unternehmen der IT- und Telekommunikationsindustrie getragen und steht unter der Patronanz von Bundeskanzler Wolfgang Schüssel und Staatssekretär Franz Morak. Gründungs-Partner sind Alcatel Austria, Telekom Austria, WIFI Wien, Wirtschaftskammer Österreich, CAREER.at, Gründer-Service Österreich und ACTIVEAGENT.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Feri Thierry
Tel.: +43-1-585 69 69-19