pte20001214016 in Forschung

Swisscom startet Surfbrett-Verkauf

Screen Pad Top WP50@ ermöglicht Surfen und Mailen ohne Kabel


Bern (pte016/14.12.2000/11:13) Der Screen Pad der Swisscom http://www.swisscom.com , ein High-End-Device, ermöglicht das Surfen und Mailen ohne Kabel, ohne PC und ohne Extra-Tastatur. Das Produkt hat knapp die Masse eines Taschenbuches. Die ersten 300 Screen Pad sind ab dem 16. Dezember im Fachhandel erhältlich.

Der kabellose Screen Pad Top WP50@ http://www.screenpad.ch ermöglicht, nicht mehr nur vom Schreibtisch aus zu Surfen und zu Mailen, sondern auch vom Garten aus, auf dem Sofa oder unterwegs. Der Screen Pad kann auch an die Wand montiert werden.

Ohne mühsames Aufstarten und Einwählen erreicht man mit dem Tastendruck die benutzerfreundliche Bedieneroberfläche/Navigator. Dafür sorgen ein Prozessor, das Windows CE Betriebssystem und ausreichend Speicherkapazität (16 MB Flash, 32 MB RAM).

Um den Screen Pad zu starten, muss die Basisstation an den ISDN-Anschluss angedockt und angemeldet werden. Die Oberfläche wird per Stiftdruck auf dem Touchscreen bedient und die Textangabe erfolgt wahlweise über die eingeblendete Bildschirmtastatur oder das Handschriftenerkennungsprogramm. Erweiterungen wie die Telefonie durch das Anmelden von Handapparaten sind möglich.

Diverse Schnittstellen für den Datenaustausch mit PC, GSM-Handys oder Drucker, Browserfunktionen und Features für das Internet sowie Software machen den Screen Pad universell einsetzbar. Zudem können mit dem Grafik-Programm Skizzen erstellt und verschickt werden.

Die Betriebszeit beträgt ungefähr zwei Stunden, die Stand-by-Zeit rund zehn Tage. Der mobile Screen Pad kann man sich zum Preis von CHF 2480.- beschaffen.

(Ende)
Aussender: pressetext.schweiz
Ansprechpartner: Cornelia Stauffer
Tel.: ++41 1 205 53 53
E-Mail: cst@pressetext.ch
Website: pressetext.ch/
|