pte20001010014 in Business

Bäurer übernimmt FAMAC-Agenden von AC-Service

AC-Service entwickelt keine Software-Solutions mehr


Hüfingen (pte014/10.10.2000/10:19) Das deutsche Software-Unternehmen bäurer AG http://www.baeurer.de hat rückwirkend zum 1. Oktober den Geschäftsbereich Distribution Solutions von der Stuttgarter AC-Service AG http://www.ac-service.de übernommen. Damit trennt sich AC-Service von ihrer eigenen Softwareentwicklung, während bäurer gleichzeitig die Lizenzrechte für die Produkte AUDIAL, DIBAC, KORAC und FAMAC hält.

In diesem Zusammenhang plant die bäurer AG nach eigenen Angaben, in den nächsten Monaten diese Produktlinien mit der ERP-Standardsoftware b 2 "sukzessive zusammenzuführen". Bei der CeBIT 2001 will die bäurer-Gruppe "eine neue internationale Warenwirtschaftslösung auf Basis b 2 vorstellen", heißt es in einer Aussendung. In diesem Geschäftsbereich erzielte AC-Service im ersten Halbjahr 2000 einen Umsatz von 12,3 Mio. DM.

"Wir werden das zusätzliche Branchen-Know-how nutzen, um unsere Basistechnologie b 2 in diesem neuen Marktsegment zu platzieren," erklärte bäurer-Vorstandsvorsitzender Heinz Bäurer. Das Unternehmen plant zudem, die Kundenpotenziale in Österreich und Belgien mit ihren Standorten in Wien und Brüssel zu lukrieren. Sowohl die bäurer AG als auch die AC-Service AG notieren auf dem Neuen Markt in Frankfurt.

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Alexander Endlweber
Tel.: +43/1/811 40 - 501
E-Mail: endlweber@pressetext.at
Website: pressetext.at
|