pte20000713022 in Leben

GGK Salzburg künftig solo

Nach einem Management Buy Out GGK in Salzburg ohne Lowe


Salzburg (pte022/13.07.2000/13:04) Die beiden Geschäftsführer Axel Clodi und Alex Aichner der Salzburger Werbeagentur GKK http://www.ggk.at werden nach einem Management Buy Out das Unternehmen als Mehrheitseigentümer führen. Dies gab die GGK Salzburg heute, Donnerstag, in einer Presseaussendung bekannt und bestätigte damit seit Tagen in Branchenkreisen kursierende Gerüchte.

Clodi und Aichner waren bisher mit jeweils 20% am Unternehmen beteiligt, 60% waren im Besitz der Lowe Lintas GGK Occidental Holding, zu der auch die Wiener Werbeagentur LoweGGK http://www.loweggk.at/sites/ggk/index.shtml gehört. Das MBO wird um einen "kleinen" zweistelligen Millionen-Betrag über die Bühne gehen.

Clodi teilte mit, dass dieser Schritt bereits seit längerem geplant gewesen sei. Die Fusion der internationalen Netzwerke von Lowe und Lintas habe dieses Vorhaben beschleunigt. "Dieser Schritt ist für uns notwendig, um unseren Kunden trotz der immer stärker werdenden internationalen Verflechtungen die Kontinuität unserer Arbeit zu sichern", sagte Clodi.

Clodi ist seit 1991 als Geschäftsführer bei der GGK Salzburg tätig. Aichner ist seit 1994 als Geschäftsführer für den Bereich Creation zuständig. Das Unternehmen GGK Salzburg Ges.m.b.H. hat nach eigenen Angaben ein Gross Income von mehr als 30 Mio. Schilling. Mit einem Team von 22 Mitarbeitern betreut die Salzburger GGK Kunden wie Internorm, Miele, Melitta, BWT, Salzburger Nachrichten, Selva, Jaguar, Oase Bad, die Augenoptiker, die Obertrumer Brauerei etc.

Der genaue Kaufpreis, die neuen Beteiligungsverhältnisse und die weitere Zusammenarbeit mit LoweGGK Wien werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben, teilte die GKK gegenüber pressetext.austria mit. (bs)

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: vl
Tel.: 01/811 40-0
E-Mail: redaktion@pressetext.at
Website: pressetext.at
|