pts20000412018 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Die e-manager kommen

e-manager bietet virtuelle CEO's, die den nächsten Wachstumsschritt einleiten und begleiten

Wien (pts018/12.04.2000/10:58) Aus einer Idee soll so schnell wie möglich ein Unternehmen werden, meist sind aber nicht alle Fähigkeiten und Kompetenzen vorhanden, um mit der Idee bzw. Technologie auch mittel- bis langfristig am Markt erfolgreich zu sein.

Genau da setzt die vor kurzem gegründete Firma e-manager ( http://e-manager.portal.at ) an und stellt Manager zur Verfügung, die schnell und je nach Bedarf bei mehreren Firmen qualifizierte Führungs- und Managementleistungen erbringen.

Der e-manager bietet "Leadership on demand" und ist im Schnitt bei zwei bis sechs Firmen tätig, meist ist seine Aufgabe auf einen Zeitraum von höchstens 18 Monaten ausgelegt. Die kleinste Firma hat zwei, die größte 40 Mitarbeiter.

"Die Firmen sind an einem Punkt angelangt, an dem Sie erkennen, dass Sie die Unterstützung von erfahrenen Managern benötigen. Aber sie brauchen dies nicht an 5 Tagen in der Woche", sagt Johann Petz, einer der Gründer von e-manager.

Die e-manager sind mehr als Berater, in keiner Firma sind Sie fix angestellt, aber Sie treffen Entscheidungen so, als wären Sie es. Oft setzten Unternehmen bereits ab einem sehr frühen Zeitpunkt e-manager ein, wenn sie die Märkte definieren, die sie entwickeln wollen, bis zu dem Stadium, in dem sie genug Substanz haben, um Weltklasse Manager zu gewinnen und einzustellen. Der e-manager ist professioneller Mentor, Troubleshooter und jemand, der Türen öffnen und Kontakte herstellen kann. Dies ist eine neue Rolle in neuen Unternehmen in einer neuen Welt.

Die e-manager werden in Cash- und/oder Firmenanteilen entlohnt. Bei manchen Projekten gibt es auch eine Erfolgskomponente. Derzeit suchen mindesten 20 Technologie Unternehmen CEO's auf Zeit, die den nächsten Wachstumsschritt einleiten und begleiten.

Das Unternehmen der Zukunft wird zunehmend virtuelle Züge aufweisen, darin sind sich Praktiker und Theoretiker einig, der e-manager ist ein großer Schritt in diese Richtung.

Weitere Informationen unter:
Ansprechpartner: Johann Petz,
E-Mail e-manager@portal.at
Tel. ++43/(0)1/734 52 78

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Johann Petz
E-Mail: e-manager@portal.at