pts19990610012 Unternehmen/Wirtschaft, Produkte/Innovationen

Vorbereitung auf die Beteiligung '99

Offene Informationsveranstaltung für beteiligungswillige Unternehmen

Wien (TPA) (pts012/10.06.1999/09:00) Zur Vorbereitung auf die Beteiligung '99 - die Messe für Unternehmensbeteiligungen, Kooperationen und Betriebsnachfolge - wird am Freitag, dem 25. Juni 1999 ab 13.00 Uhr eine frei zugängliche Informationsveranstaltung in den Räumlichkeiten von TPA Treuhand Partner Austria in der Grüngasse 16, 1052 Wien stattfinden. Unternehmen, die strategische Partner und Investoren suchen, können dort an einem Nachmittag alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Unternehmensbeteiligung erfahren.

Die Beteiligungsmesse, die heuer am 24. September 1999 im City Club Hotel Vienna in Vösendorf stattfindet, bietet Kapitalsuchern ein einmaliges Forum, sich vor potentiellen Kapitalgebern bestmöglich zu präsentieren. Die dahinter-stehende Idee ist, eigenkapitalsuchenden Unternehmen den mühsamen Weg zu Behörden und Förderstellen zu ersparen, und vermehrt Kapitalbeteiligungen und strategische Partnerschaften mit in- und ausländischen Investoren zu ermöglichen.

"Das Interesse ist jetzt schon größer als erwartet", erklärt der verantwortliche Organisator Dkfm.Günter Halvax von TPA Treuhand Partner Austria. "Wir wollen teilnahmewilligen Unternehmen am 25. Juni 1999 die Gelegenheit bieten, sich einen raschen Einblick in die Beteiligungsmaterie zu verschaffen." Wirtschafts-, Steuer- und Kommunikationsexperten stehen für konkrete Informationen hinsichtlich Kapitalqualität, Beteiligungsform, bestmögliche Unternehmens-präsentation und Erwartungen der Kapitalgeber zur Verfügung.

Von der konkreten Darstellung eines Business-Plans über individuelle Unternehmensbewertung bis hin zu steuerlichen Überlegungen können interessierte Unternehmer alle wichtigen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Beteiligung erfahren. Dadurch bieten die Veranstalter eine optimale Vorbereitung auf die Beteiligungs- und Partnerschaftsgespräche. Falls danach spezielle Beratung zu einzelnen dieser Themen notwendig wird, können weitere Termine mit den Fachleuten vereinbart werden.

Die Beteiligung '99 wird von maßgeblichen österreichischen Institutionen unterstützt. Als Co-Veranstalter konnten der ERP-Fonds und die Finanzierungs-Garantiegesellschaft (FGG) gewonnen werden. Hauptsponsor ist die Bank Austria. 25 beteiligungswillige Unternehmen sollen auf dem Venture Capital Forum im September rund 150 Investoren vorgestellt werden.

Information und Anmeldung zur kostenlosen Informationsveranstaltung am 25. Juni 1999: TPA Treuhand Partner Austria, Ziegelofengasse 33, 1052 Wien, Tel.01/54617-300, Fax DW 307, http:// www.beteiligung.at

Aussender: Treuhand Partner Austria TPA
Ansprechpartner: Dkfm. Günter Halvax