pts19990510007 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

1.000 Faxe mit einer E-Mail

DATAKOM AUSTRIA erweitert Fax-Dienste

Wien (pts007/10.05.1999/12:52) Ein Unternehmen will seine Kunden im In- und Ausland über neue Preise, neue Produkte, veränderte Ansprechpersonen etc. informieren - mit einem einzigen E-Mail an die DATAKOM AUSTRIA ist dies sofort erledigt! Österreichs führender Datendienstleister verschickt binnen weniger Stunden ein Rundfax an die gewünschten Adressen, egal ob es hundert sind oder mehrere tausend.

>faxversand@datakom.at< ist die neue E-Mailadresse für Datakom-Kunden, die den bekannten Service MULTIFAX bereits nützen, und für jeden, der ein Rundfax an einen großen Empfängerkreis senden will. Ganz nach der Devise "E-Mail rein >> Fax raus!" wurde die Adresse eingerichtet, um die sofortige Bearbeitung des Auftrags zu gewährleisten.

Die ständig wachsende Geschäftskommunikation, auch per E-Mail, ist ein sicheres Zeichen, daß hochwertige Faxdienste ihre jahrelange Berechtigung nicht verloren haben. Noch nie gab es so viele Faxgeräte wie jetzt. "Unser Potential sind alle Kunden, die einmalig oder regelmäßig Faxsendungen an viele Empfänger haben, wie etwa Zeitungen/Zeitschriften, Consulter im Auftrag für Dritte, Banken/Versicherungen oder auch Pressebüros und Marketingabteilungen von Großunternehmen", erklärt Johann Marschall, Datakom-Produktverantwortlicher für Faxdienste. Besonders auch für die Länder Osteuropas, in denen das Internet noch nicht weit verzweigt ist, bieten sich Faxdienste als zuverlässiges Medium an.

Wer den Service in Anspruch nehmen will, schickt den Auftrag, das entsprechende Dokument und die dazugehördende Empfängerliste per E-Mail an die DATAKOM. "Die Daten werden in das System eingegeben, und die Zustellung kann sofort beginnen. Mit unserem professionellen Faxsystem sind 1.500 Faxe pro Stunde kein Problem", so Marschall.

Künftig soll die Eingabe der Zustelladressen über eine Internet-Maske und eine Schnittstelle direkt ins Faxsystem erfolgen. Der Preis für die Kunden bleibt dabei derselbe, lediglich die Implementierung kostet 1.000 Schilling.

Die Datakom Austria GmbH ist mit derzeit 800 Mitarbeitern und 3,2 Milliarden Schilling Umsatz Österreichs führender Anbieter von Datenkommunikationslösungen. Das Angebot reicht von der Installation der Netzinfrastruktur über aktives Netzwerkmanagement bis zu umfassenden Datenbank- und Informationsdiensten, E-Commerce-Anwendungen und EDI-Leistungen. http://www.datakom.at

Information: Johann Marschall, Datakom Austria GmbH, Wiedner Hauptstraße 73, 1040 Wien, Tel: 01/501 45-315, Fax: 501 45-323 od. 391 E-Mail: johann.marschall@datakom.at

Aussender: Telekom Austria
Ansprechpartner: Werner Buhre