* BBC auf Vox mit deutschem Programm *
Ab März deutsche News aus der Finanzwelt
München (pte) (pte011/16.01.1998/12:02) Die British Broadcasting Corporation (BBC) startet am 2. März 1998 auf Vox ein deutschsprachiges Programm mit Beiträgen aus der Welt der Finanzmärkte. Der britische Sender hat mit dem unabhängigen Produzenten DCTP, München, einen Vertrag über die Nutzung von sogenannten Zeitfenstern (Slots) bei Vox geschlossen. DCTP ist Inhaber einer Sendelizenz und besitzt außerdem Rechte an Zeitfenstern bei RTL und Sat.1. Die BBC ist der erste ausländische Medien-Konzern, der Sendeplätze bei DCTP reserviert hat. Der britische Sender plant weitere Slots in anderen europäischen Ländern. (w&v-online)
* Preis für Pharmaagenturen ausgeschrieben *
Die Ausschreibung für den Comprix 1998, den Preis für innovative Pharma-Communication, läuft. Zugelassen sind Arbeiten, die 1997 in Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlicht wurden. Einsendeschluß ist der 30. Jänner 1998. Wettbewerbsbeiträge sind zu schicken an: COMPRIX 98, c/o Deutscher Kommunikationsverband BDW e.V., Adenauerallee 118, 53113 Bonn. Die Preisverleihung findet am 17. April 1998 in Mannheim statt. (w&v-online)
* Publicis neue Nr. 1 in der Schweiz *
Die Züricher Agentur Farner Publicis kauft die ortsansässige Werbeagentur Aebi, Strebel und verdrängt damit Advico Young & Rubicam von Platz eins in der Schweiz. Unter dem neuen Namen Publicis, Farner, Aebi, Strebel erwartet die neue Agenturgruppe ein Gross Income von umgerechnet rund 210 Millionen Schilling. Advico Young & Rubicam führte 1997 das Ranking des Bunds Schweizer Werbeagenturen (BSW) mit einem Gross Income von knapp 200 Millionen Schilling an, gefolgt von Wirz. Publicis, Farner, Aebi, Strebel wird mit 108 Mitarbeitern am Sitz von Farner Publicis in Zürich unter der Leitung von Fredy Collioud stehen. CEO Collioud gehören zehn Prozent der Agentur, den Rest hält Publicis, Paris. (w&v-online)
Aussender: | pressetext.austria |
Ansprechpartner: | pr, email: redaktion@pressetext.at, Tel. 01/402 48 51-0 |
Website: | pressetext.at |