pts19971120010 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Auf Initiative einiger starker EDV-Händler wurde Computerhaus neu organisiert

Preiswerte PC's, kompetente Betreuung und

Österreich (pts010/20.11.1997/22:31) Die 1992 in der Steiermark gegründete Computerhaus Franchisegruppe hat sich neu organisiert.

Unstimmigkeiten innerhalb des Franchisegebers haben die Partner veranlaßt ein neues Franchisesystem zu kreieren. Ausgestattet mit vielen Ideen, interessanten neuen Partnern und entsprechendem Kapital hat man sich große Ziele gesetzt. Die positive Grundlage dazu ist von Beginn an gegeben, da der Kern der neuen Gruppe von den erfolgreichsten Händlern der bisherigen Gruppe gebildet wird. Der Weg dieser Partner bildet das "Kochrezept" und ist Garant für die Zukunft. Dabei will man anders als in der Vergangenheit mehr Wert auf Gemeinsamkeiten legen. Gemeinsames Produktportfolio, gemeinsame Aktivitäten und ein einheitliches Marketing sind die Stützpfeiler des neuen Systems.

Michael Pachta der bereits in der Vorgängerfirma für eine erfolgreiche Expansion sorgte, sieht die Zukunft der Gruppe im Dienstleistungs- und Business Segment angesiedelt. "Wir stellen das Bindeglied zwischen den rein vertriebs-orientierten Diskontern und den Systemhäusern dar und bieten neben günstigen Preisen, kompetente Dienstleistung vor Ort." So ist man sich über die Definition der Philosophie aller Partner einig:

· Kompetenz
· Service
· Preiswert

Eine eigene Computerhaus PC-Linie soll den Wünschen der Konsumenten nach mehr Qualität zu einem vernünftigen Preis gerecht werden. Aber auch im Hightech- und Serverbereich werden Systeme angeboten.
Österreichweit möchte man ein einheitliches Niveau für Kompetenz und Service schaffen. Der Kunde soll mit seinen Problemen nicht allein gelassen werden, sondern kompetente Ansprechpartner finden. Zur Unterstützung der Partner werden Österreichweite Kompetenzzentren geschaffen, die auch dem Endkunden zur Verfügung stehen.

Als Marketingexperte wurde Herr Ing. Harald Weninger verpflichtet, der schon 1992 den ersten Grundstein für das Franchisesystem legte. Eine gemeinsame Linie im Bereich CI und Werbung, sowie zentral organisierte Marketingaktionen werden die Kunden optimal informieren.

Die Basis für den Erfolg stellt eine Kooperation mit einem der größten Deutschen Retailer im EDV Bereich dar.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Michael Pachta, email: pachta@computerhaus.at, Tel. 0664/1