pts20220728021 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

MTU Aero Engines nach starkem Q2 durch AlsterResearch von "Verkaufen" auf "Halten" hochgestuft

Kursziel auf 178,00 EUR erhöht

Hamburg (pts021/28.07.2022/12:40)

Die MTU Aero Engines verzeichnete ein starkes zweites Quartal. Das Umsatzwachstum war robust, getragen von einer guten Entwicklung in den Segmenten Erstausrüstung (OEM) und Triebwerksinstandhaltung (MRO). Die bereinigte EBIT-Marge überraschte positiv, was auf günstige Mix-Effekte zurückzuführen ist. Der Auftragsbestand erreichte ein Rekordhoch und bietet eine hohe Visibilität für das Umsatzwachstum. Die MTU bekräftigte ihre Konzernprognose für das Jahr 2022, trotz einiger Herausforderungen.

Das Management wies darauf hin, dass die Instandhaltungsvolumina für Geared Turbofan hinter den Erwartungen zurückblieben, weshalb die Wachstumserwartungen für die zivile Instandhaltung für 2022 in USD gesenkt wurden; in EUR wurden sie jedoch aufgrund von Währungseffekten bestätigt. Nach Meinung von AlsterResearch wird der Investment Case von MTU durch die solide Wettbewerbsposition und die potenziell höheren Verteidigungsausgaben gestützt. Nach der Kurskorrektur der letzten 4 Monate erscheint die Bewertung für eine fundamental solide Aktie nun angemessener. Mit einem leicht erhöhten Kursziel von 178,00 EUR (alt: EUR 176,00 EUR) stuft AlsterResearch die Aktie von "Verkaufen" auf "Halten" hoch.

Die komplette Studie kann hier abgerufen werden: https://research-hub.de/companies/research/MTU%20Aero%20Engines%20AG

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG