pts20060512015 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Mobiles Arbeiten - einfach und sicher

Econis IT-Seminar: Daten, Mails, Termine und Kontakte sicher mobil nutzen und synchronisieren

Dietikon (pts015/12.05.2006/10:00) Ein Sprichwort aus dem Sudan besagt: "Wenn Du zu lange unter einem Baum hockst, machen Dir die Vögel auf den Kopf". Informatik, insbesondere die Kommunikation und damit die Mitarbeiter der Unternehmen sind längst durch die technischen Fortschritte in Bewegung geraten.

Ob Handy's, Smartphones, Pocket PC's (PDA) oder Notebooks: Sie sind allesamt ausgesprochen praktisch und vielseitig und bringen Mobilität und Flexibilität in die Kommunikation der Unternehmen. Sie sorgen einerseits für produktivere Arbeitsabläufe und andererseits unterstützen sie die Unternehmen in der noch besseren Ausnutzung ihres Potenzials. Der zunehmende Einsatz mobiler Geräte beinhaltet allerdings auch verschiedene Sicherheitsrisiken, denen es mit den richtigen Vorkehrungen vorzubeugen gilt.

Das kostenlose IT-Seminar, welches Econis in Zusammenarbeit mit Microsoft Schweiz durchführt, gibt im Rahmen einer 3-stündigen Veranstaltung die Möglichkeit mitzuerleben, wie diese modernen Technologien für die Unternehmen sicher eingesetzt werden. Die Schwerpunkte des Seminars sind:

- Einsatzmöglichkeiten mobiler Geräte
- Sicherer mobiler Zugriff auf Geschäftsdaten
- Datensicherheit und Datenschutz auf Notebooks

Das "Econis IT-Seminar" findet am 1. Juni 2006 statt.

Wo
Seminarort: Microsoft Schweiz GmbH, Richtistrasse 3, 8304 Wallisellen

Anmeldung und Einzelheiten
Anmeldemöglichkeiten und weitere Informationen finden Sie unter: http://www.econis.com/index/events2/mobiles_arbeiten.htm