pts20120112025 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

MMA Austria startet mit WKO Mobile Marketing Bundesländer-Infotour

Tour bietet Wissenstransfer - Steiermark und Vorarlberg erste Stationen

Wien (pts025/12.01.2012/16:00) Die Mobile Marketing Association Austria (MMA Austria) und die Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Österreich (WKO) starten ab Jänner mit einer gemeinsamen Mobile Marketing Info-Veranstaltungsreihe durch. Gemeinsam touren sie durch Österreichs Bundesländer und bieten im Rahmen von Vortragsabenden Agenturen, Unternehmen sowie Medien einen offenen Dialog mit Experten aus dem Bereich Mobile Marketing direkt in ihrer Region. Das erste Bundesland ist die Steiermark: Dort findet in Graz am 24. Jänner der erste Mobile Marketing Infoabend des Jahres statt, bei dem die MMA Austria neben der WKO auch mit den Creative Industries Styria zusammenarbeitet.

Kein Medium ist persönlicher und näher am Menschen als das Mobiltelefon. Heute ist es technisch dank Smartphone und dessen permanent steigender Marktdurchdringung möglich, endlich auch grafisch anspruchsvolle Kampagnen für das Mobiltelefon zu gestalten. Aktuelle Marktforschungen wie der "Mobile Communications Report 2011" der MMA Austria bestätigen, dass User heutzutage für mobile Werbekampagnen durchaus offen sind.

"Wir möchten mit der Bundesländertour dem Publikum eine hochkarätige Plattform bieten, sich über die aktuellen Entwicklungen von Mobile Marketing zu informieren. Die Teilnehmer der MMA WKO Infotour erhalten jüngste, auch regionale, Marktforschungsergebnisse sowie Fallbeispiele von erfolgreichen mobilen Kampagnen, die von Branchenexperten präsentiert und erörtert werden", erklärt Harald Winkelhofer, MMA Austria Präsident und Geschäftsführer von IQ mobile.

Die MMA Austria Infotour 2012 feiert ihre Premiere in der Steiermark. Dort veranstalten die MMA Austria in Kooperation mit Creative Industries Styria und der WKO Steiermark am 24. Jänner in Graz den ersten Mobile Marketing Abend. Der Eintritt ist frei.

Nach der Steiermark machen die MMA Austria Halt in Vorarlberg, wo am 31. Jänner in Dornbirn der zweite "mobile" Infoabend stattfindet.

Termine:

Datum: Dienstag, 24. Jänner 2012
Beginn: 19 Uhr
Ort: Hotel Daniel Graz, Europaplatz 1, 8020 Graz
Eintritt: Frei
Anmeldung: event@mma-austria.org

Programm:

19:00 Uhr: Willkommensgruß der Creative Industries Styria (Eberhard Schrempf, Geschäftsführer Creative Industries Styria)
19:15 Uhr: Das mobile Österreich - ein Überblick über die Handynutzung in Österreich (Jasper Ettema, Geschäftsführer mobYmedia Gmbh und Vorstandsmitglied der MMA Austria)
19:45 Uhr: Mobile Loyalty - die mobile Kundenkarte am Handy (Martin Pansy, Geschäftsführer sms.at mobile internet services gmbh)
20:15 Uhr: Mobile Marketing Basics - Medien- und Kampagnengestaltung in der Praxis (Dejan Palalic, Sales Director Lucy Marx GmbH)
20:40 Uhr: Buffet und Networking

Vorarlberg

Datum: Dienstag, 31. Jänner 2012
Beginn: 18 Uhr
Ort: WIFI Dornbirn, Bahnhofstraße 24, 6850 Dornbirn
Eintritt: Frei
Anmeldung: event@mma-austria.org

Programm:

18:00 Uhr: Willkommensgruß der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Vorarlberg
18:15 Uhr: Das mobile Österreich - ein Überblick über die Handynutzung in Österreich (Roland Tauchner, Geschäftsführer DIMOCO GmbH und Präsident der MMA Austria)
18:45 Uhr: Mobile Loyalty - die mobile Kundenkarte am Handy (Martin Pansy, Geschäftsführer sms.at mobile internet services gmbh)
19:15 Uhr: Mobile Marketing Basics - Medien- und Kampagnengestaltung in der Praxis (Dejan Palalic, Sales Director Lucy Marx GmbH)
19:40 Uhr: Buffet und Networking

Weitere Termine folgen.

Über MMA Austria
Die Mobile Marketing Association Austria ist die österreichische Landesorganisation der Internationalen Mobile Marketing Association http://mmaglobal.com . Sie repräsentiert als unabhängige Interessensvertretung alle Vertreter der Mobile Marketing-Wertschöpfungskette, wie Netzbetreiber, Agenturen, Mobile Marketer, Herstellern von Endgeräten, Medien, und vielen mehr. Die Mobile Marketing Association Austria bietet als Know-how-Plattform Austausch mit Experten und Zugang zu relevanten Serviceleistungen in einer der innovativsten Branchen. Mit mehr als 15 Mitgliedern trachtet die lokale Organisation danach, Mobile Marketing unter einem globalen Fokus zu betrachten, aber regionale relevante Aktionen zu unterstützen. Der Hauptfokus der Mobile Marketing Association Austria ist die Etablierung von mobilen Anwendungen als unerlässlicher Bestandteil des Marketing-Mixes.

Weitere Infos unter http://austria.mmaglobal.com

Aussender: Mobile Marketing Association Austria