pts20140325014 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

IQ mobile: 3D-Werbemittel für 20th Century Fox gelauncht

Wiesbaden/Wien/Zürich (pts014/25.03.2014/10:00) Die Mobile Marketing-Schmiede IQ mobile setzt für den Kunden 20th Century Fox in Deutschland erstmalig ein mobiles 3D-Werbemittel ein. In Verbindung mit einer professionellen Medienplanung wird eine relevante, personalisierte und interaktive Zielgruppen-Ansprache sichergestellt.

IQ mobile beweist einmal mehr Innovationskraft und zeigt auf, wie mobile Werbung ihre volle Dimension entfalten kann. Aktuell wird für den Animationsfilm "Rio 2 - Dschungelfieber" kräftig die Werbetrommel gerührt. Die mobile Bewerbung in Form von 3D-Ads ist Teil eines umfassenden Konzepts der Schwester-Agentur Vizeum Deutschland, welches TV, Online sowie Out-of-Home inkludiert und verdeutlicht, wie integrierte Medienarbeit im Dentsu Aegis Netzwerk funktioniert.

Das 3D-Werbemittel wurde in Kooperation mit dem mobilen Vermarkter Apprupt erstellt, der die kreative und technische Umsetzung der Kampagne ermöglicht hat. Die 3D-Ad ist Ende vergangenen Jahres als neueste Rich Media Innovation im Hause apprupt gelauncht worden und nun erstmals für eine Kooperation maßgeschneidert umgesetzt worden. Die Papageien fliegen über das Display des mobilen Endgeräts, der 3D-Effekt kommt durch die Detailtiefe zustande. Wird das Smartphone gedreht, bleibt der Hintergrund statisch, während sich der dynamische Vordergrund automatisch anpasst. Durch Klick auf das Werbemittel gelangt der Nutzer auf eine mobil optimierte Landingpage mit Detailinfos zum Film.

Harald Winkelhofer, Geschäftsführer und Gründer der IQ mobile: "Wir arbeiten laufend daran, aufmerksamkeitsstarke mobile Werbeformen zu entwickeln. Die Verbindung von interaktiven großflächigen Werbemitteln mit Performance-Zielen lässt sich mobil sehr gut abbilden. Mobile ist kosteneffizient und zielgerichtet im Media-Mix einsetzbar und für nahezu jede Branche geeignet."

Alle Zeichen stehen auf Mobile Advertising: Die extrem hohe Anzahl an mobilen Endgeräten, immer schnellere mobile Internetverbindungen sowie vor allem die hohe Bereitschaft der Konsumenten fürs mobile Internet ebnen den Weg. Auch bei diesem Werbemedium gilt, die volle Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu erzielen. Neben standardisierten Bannern stehen daher zunehmend animierte Werbeformate mit Interaktions-Elementen zur Verfügung. 3D-Ads gehören definitiv zur Königklasse der mobilen Sonderwerbeformen.

>> Zum 3D-Werbemittel inkl. Klick auf mobile optimierte Landingpage

Aussender: IQ mobile GmbH