pts20060502018 Medien/Kommunikation, Sport/Events

Mit UPC Digital TV gratis die WM erleben

Wien (pts018/02.05.2006/11:30) Anlässlich der FIFA Fußball WM(TM) in Deutschland macht UPC Telekabel allen Fans des runden Leders ein besonderes Angebot: bei Neuanmeldung bis 18. Juni 2006 zahlt man bis 31. Juli 2006 kein Grundentgelt für UPC Digital TV und das PREMIERE SPORT Paket (bestehend aus UPC Digital TV, PREMIERE SPORT und PREMIERE AUSTRIA) und spart sich somit bis zu 137,- Euro*.

Bei Selbstinstallation mit dem Self Install-Paket für UPC Digital TV kann man sich noch weitere 75,- Euro sparen**. Dieses Angebot gilt auch für Kunden, die bereits Telekabel TV beziehen und auf UPC Digital TV und das PREMIERE SPORT Paket umsteigen möchten. Für jene, die bereits UPC Digital TV Kunden sind und PREMIERE SPORT hinzunehmen, gibt es ebenfalls eine gute Nachricht: sie ersparen sich bis 31. Juli 2006 das Grundentgelt für PREMIERE SPORT.

Alle WM-Spiele kostenlos sehen
Bei PREMIERE SPORT erlebt man alle 64 Spiele der diesjährigen FIFA Fußball WM(TM) 2006 hautnah - vom Anpfiff des Spiels Deutschland gegen Costa Rica am 9. Juni bis hin zum großen Finale am 9. Juli in Berlin. Zusätzlich gibt es einen 24-Stunden-WM-Kanal, parallel ausgetragene Spiele werden auch in Konferenzschaltungen gezeigt. Florian Köfler, Business Unit Leiter Video & Digital von UPC Telekabel, zum aktuellen WM-Angebot: "Mit unserer WM-Kampagne machen wir allen Sport-Fans rechtzeitig vor der Fußball WM(TM) ein Angebot, wie Sie zum Top-Preis keine Sekunde der bevorstehenden spannenden Weltmeisterschaftsspiele in Deutschland versäumen. Damit unterstreichen wir erneut unsere Sport-Kompetenz in Sachen TV-Dienste."

UPC Digital TV von UPC Telekabel bietet via Set Top Computer und inklusive aller PREMIERE FILM und PREMIERE SPORT Angebote nun insgesamt mehr als 100 TV-Kanäle. Davon sind 67 TV-Programme im digitalen Basispaket inkludiert, bis zu 21 weitere TV-Programme (die so genannten TV+Programme) können in verschiedenen Paketen zusätzlich abonniert werden. Die Premium-Programme bzw. -Pakete wie PREMIERE FILM, PREMIERE SPORT, PREMIERE SUPER, PREMIERE AUSTRIA, Hustler TV, TV Pink, Hayat sowie Digiturk Euro Kabel können einzeln dazu bestellt werden. Das digitale Basispaket beinhaltet außerdem interaktive Anwendungen, wie z.B. das Senden und Empfangen von e-Mails direkt über den Fernsehbildschirm, Online-Spiele, das Abrufen von News, die Möglichkeit, mit arrivo via Knopfdruck auf der Fernbedienung Filme zu bestellen sowie 47 Audiokanäle, ohne Werbeunterbrechung und Moderation, also Musik pur, aus den verschiedensten Musikgenres. UPC Digital TV ist in Wien, Graz, Klagenfurt, Wiener Neustadt, Katzelsdorf und der Region Wien West (Laab, Breitenfurt, Purkersdorf, Gablitz, Mauerbach, Kaltenleutgeben, Untertullnerbach) erhältlich.

Über UPC Austria
UPC Austria ist ein führender Anbieter von TV-, Breitband Internet- und Telefon-Diensten in Österreich und eine konsolidierte Tochterfirma von Liberty Global, Inc. (NASDAQ: LBTYA, LBTYB, LBTYK).

Mittels Kabeltechnologie deckt UPC Austria rund ein Drittel aller Haushalte und Unternehmen in Österreich ab. Basierend auf den operativen Kennzahlen per 31. Dezember 2005, erreichten die UPC Telekabel Gesellschaften 958.000 Haushalte und lieferten rund 926.000 Dienste (RGUs) an 584.000 Kunden. Diese beinhalten 456.000 Telekabel TV und 44.000 Digital TV Kunden, 276.000 chello Breitband Internet Kunden und 150.000 Priority Festnetz Kunden.

Durch Inode, den Marktführer bei entbündeltem Breitband Internet via DSL in Österreich, verfügt UPC Austria nunmehr über ein weiteres Glasfasernetz mit dem mehr als die Hälfte aller Haushalte und Unternehmen in Österreich zusätzlich versorgt werden können. Neben Internetzugang bietet Inode auch Internet-Telefonie sowie Webhosting, Serverhousing und maßgeschneiderte Sicherheitslösungen für Unternehmen an. Per 31. Dezember 2005 lieferte Inode 98.000 Dienste (RGUs) an Privat- und Businesskunden.

Liberty Global ist der führende internationale Kabelnetzbetreiber für Video- und Voice-Anwendungen sowie Internetdienstleitungen auf dem letzten Stand der Technik. Damit eröffnet das Unternehmen seinen über 15 Millionen Kunden eine Welt aus Information, Kommunikation und Unterhaltung. Liberty Global betreibt modernste Breitband-Kommunikationsnetzwerke in 19 Ländern in Europa, Japan, Chile und Australien, und weitere Geschäftszweige umfassen bedeutende Medien- und Programmunternehmen wie Jupiter TV in Japan und chellomedia in Europa.

* Kein Grundentgelt bis 31.07.2006, gültig bei Neuanmeldung bis 18.06.2006. Weitere Bedingungen unter 0800 700 767 oder http://www.upc.at .
** sofern technisch möglich

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
UPC Telekabel
Mag. Doris Lenhardt
Wolfganggasse 58-60, 1120 Wien
Tel: 01/960 68-1158
E-Mail: doris.lenhardt@upc.at
Internet http://www.upc.at

Aussender: pts - Workshop (A)
Ansprechpartner: Mag. Doris Lenhardt
E-Mail: doris.lenhardt@upc.at