pts20061215009 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Mission X is everywhere: And the winner is ...

Potsdam (pts009/15.12.2006/09:00) "Web 2.0 ist endgültig in Deutschland angekommen", freut sich Sebastian Kreinau, Geschäftsführer von AD ON Media. "Das zeigt die rege Beteiligung an unserem Wettbewerb für CASIO, bei dem wir den besten Podvertising-Spot gesucht haben." Durchsetzen gegen alle Mitbewerber konnte sich die Idee von Tom Klenner aus München. Mit "Überall sind diese Zeichen" macht er Lust auf das CASIO Online-Event "X is everywhere", bei dem sich alles um das geheimnisvolle X-Symbol und seine Verbindung zur Digitalkamera EX-S770 dreht. Seinen Spot platziert AD ON Media nun im Rahmen einer Online-Kampagne in ausgewählten Podcasts, so dass er Tausende Podcast-Hörer erreicht. Die drei besten eingereichten Spots wurden zudem mit hochwertigen Casio-Produkten belohnt und können unter http://www.audioads.de" target="_blank">www.audioads.de angehört werden.

AD ON Media zeigt als ausführende Agentur des Podvertising-Wettbewerbs von der Ideengebung, über die Konzeption bis zur konkreten Umsetzung, dass User Generated Content auch als effektives Business-Instrument wirkt. "Die qualitativ hochwertigen Einsendungen zeigen, dass Web 2.0 nicht nur im privaten Bereich bei Anbietern youtube und sevenload funktioniert", erklärt Kreinau. AD ON Media bietet mit audioads.de seit Juni 2006 als erster Anbieter in Deutschland die Möglichkeit, ein genau festgelegtes Kontingent von Audio-Werbespots automatisch und zielgruppenspezifisch über Podcasts ausliefern zu lassen.

Exklusive Vermarktung des GamePro-Podcasts
Von der Kompetenz im Bereich der Vermarktung von Audio- und Video-Inhalten im Internet kombiniert mit dem kreativen Potenzial der Agentur profitierten neben Casio mittlerweile zahlreiche weitere bekannte Partner: AD ON Media hat bereits unter anderem Podvertising-Kampagnen für Napster, Opel, Tiscali und blau.de durchgeführt. Immer mehr Unternehmen vertrauen schon beim Start eines Podcasts auf die Agentur. So hat der IDG Verlag eine Kooperation zur exklusiven Vermarktung des GamePro-Podcasts mit AD ON Media geschlossen. GamePro gehört mit derzeit 50.120 verkauften Exemplaren (IVW QIII/2006) zu den führenden Medienmarken im Videospiele-Bereich, die Website GamePro.de ist das größte interaktive Video Gaming Portal im deutschsprachigen Web. "Über 70 Prozent unserer Leser besitzen einen MP3-Player. Nun können sie auch unterwegs GamePro genießen. Die Abrufzahlen unserer ersten Podcast-Folge haben unsere Erwartungen weit übertroffen und sind Beleg für die Zugkraft der Marke. Mit AD ON Media haben wir einen adäquaten, spezialisierten Partner für die Vermarktung gefunden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit", sagt André Horn, Chefredakteur von GamePro.

AD ON Media GmbH
Die AD ON Media GmbH ist eine Full-Service-Agentur rund um "Advertising Online". Sie fungiert als Schnittstelle zwischen Unternehmen, die werben möchten und Content-Anbietern, die ihre Internetinhalte stressfrei vermarkten wollen. Spezialisiert ist die Agentur dabei auf Crossmedia, denn sie vereint die Möglichkeiten der Audio- und Videowerbung mit der grafischen Werbeschaltung im Internet. Als innovatives Unternehmen hat die AD ON Media GmbH frühzeitig die Potenziale des Podcastings erkannt. Mit audioads ermöglicht sie seit Juni 2006 als erster Anbieter in Deutschland ein genau festgelegtes Kontingent von Audio-Werbespots automatisch und zielgruppenspezifisch über Podcasts ausliefern zu lassen. Die dafür selbst entwickelte Technologie hat sich ausgiebig im Praxistest bewährt. Gleichzeitig bietet die AD ON Media GmbH mit dopcast eine der größten deutschsprachigen Podcasting-Plattformen, die sich mittlerweile zur Hörer-Community entwickelt hat. Weitere Informationen gibt es unter http://www.adon-media.de beziehungsweise unter http://www.audioads.de" target="_blank">www.audioads.de.

Kontakt:
Sebastian Kreinau
AD ON Media GmbH
Geschwister-Scholl-Allee 27
14532 Kleinmachnow
Telefon 03 31/5 81 06 20
Telefax 03 31/5 81 06 29
E-Mail info@adon-media.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Sebastian Kreinau
Tel.: 03 31/5 81 06 20