pts20220721022 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

MHP Hotel AG durch AlsterResearch mit "Kaufen" und Kursziel 3,54 EUR bestätigt

Roadshow bestätigt kräftige Erholung

Hamburg (pts022/21.07.2022/11:35)

CEO Dr. Jörg Frehse und CFO Ralf Selke gaben Investoren auf einer Roadshow in Hamburg einen Einblick in das Geschäftsmodell und die aktuellen Entwicklungen. Im Mittelpunkt stand der sehr erfreuliche Trend im Juni: Die Auslastung lag mit 71 % deutlich über dem Break-Even-Niveau und die durchschnittliche Tagesrate markierte sogar ein Allzeithoch für MHP. Der Umsatz pro verfügbarem Zimmer übertraf damit das Niveau vor Corona. Erste Anzeichen deuten darauf hin, dass auch der Juli ein starker Monat sein wird. Die MHP-Aktien werden mit einem deutlichen Abschlag gegenüber der Vergleichsgruppe und dem von den Analysten von AlsterResearch ermittelten DCF-Fair Value gehandelt. Die Bewertungslücke dürfte sich schließen, wenn das Management die Erfolgsbilanz seit dem Börsengang weiter ausbaut. Der aktuelle Hotelmarkt liefert zusätzlichen Rückenwind. Zudem wird die Aktie weitere Unterstützung durch einen Aktienrückkauf für ein Mitarbeiterbeteiligungsprogramm bekommen.

Die Analysten von AlsterResearch bekräftigen ihre Empfehlung Kaufen. Die komplette Studie kann hier abgerufen werden: https://www.research-hub.de/companies/research/MHP%20Hotel%20AG

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG