pts20060321016 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Metzgerei Inhaber aus Österreich mit "Votegame" für BestPractice-IT Award nominiert

Aus mehreren hundert Bewerbern unter den Ersten


Wernstein (pts016/21.03.2006/10:00) Seit 1999 beschäftigte sich ein Stab von schlauen Köpfen, allen voran Gerhard Wranik, seines Zeichens erfolgreicher Betreiber und Inhaber einer großen Fleischhauerei in Wernstein, mit dem Thema "Werbung online". Heraus kam dabei eine fantastische Idee die auf der diesjährigen Ce-BIT glatt den Sprung unter die ersten 10 Teilnehmer des BestPractice-IT Award schaffte. Damit gehört Wranik
zu den besten BestPractice-IT Unternehmern in Europa.

"Wir suchten eigentlich nach einer Innerbetrieblichen Lösung um mehr Konsumenten für unsere Produkte zu erreichen. Doch der Nutzen erschien uns zu groß um dieses Tool allein im eigenen Betrieb zu nutzen", so Gerhard Wranik. Votegame http://www.votegame.at ist eine dreiteilige interaktive Trägerseite (Frage- und Antwortspiel mit Dialog). Der zentrale Schauplatz in diesem Spiel ist die Webseitenpräsentation des Werbenden. Der Dialog steht in direkter Verbindung zur Webseite was heißt, die Nutzer müssen sich mit den Inhalten der Werbung auseinander setzen um zu gewinnen. Anders als beim Banner der heutzutage nur noch auf Klickraten um ein Prozent kommt, bringt Votegame 100% der Nutzer auf die Website des Werbenden.

Die Idee wird aber auch vom User sehr gut angenommen. In den ersten drei Monaten trugen sich bereits mehr als 6000 Mitspieler ein und besuchen Votegame beinahe täglich. Allein im Januar wurden 280 000 Werbeseiten abgewickelt und das mit großem Erfolg für die Werbenden.

Über BestPractice-IT

BestPractice-IT 2006 ist ein Informations-, Kommunikations- und Wissenstransferprojekt, das sich mit seinen Inhalten explizit an mittelständische Unternehmer, Inhaber, Entscheider und IT-Verantwortliche aus den Bereichen Handel, Freie Berufe, Handwerk, Dienstleistung, Industrie und Produktion richtet.

Für den BestPractice-IT Award waren wie jedes Jahr mehrere Hundert Unternehmen angemeldet. Daraus wurden die besten 10 nominiert und direkt auf die Ce-BIT nach Hannover eingeladen um dort Ihre Ehrungen in Empfang zu nehmen. Die Award-Verleihung fand auf der CeBIT 2006 am 10. März im Rahmen des Forums CeBIT Mittelstand durch den Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie Hartmut Schauerte statt. Der Erfolg des Projektes basiert auf dem enormen Engagement mittelständischer Unternehmer wie Gerhard Wranik, der weit reichenden Unterstützung durch Kooperationspartner aus Organisation, Wirtschaft und Wissenschaft aus ganz Europa, der hohen Akzeptanz seitens der IT-Anbieter und - nicht zuletzt - dem hohen Nutzwert im Unternehmeralltag!

Presseinformationen:
Gerhard Wranik

Tel.:+43 (0) 7713 4020 16
Mobil:+43 (0) 664 4423 433

Email: marketing@if-online.at
http://www.werbeplattform.at
http://www.votegame.at

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Gerhard Wranik
Tel.: +43 (0) 664 4423 433
E-Mail: marketing@if-online.at
|