pts20021119016 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

media daten 2/2002 sind erschienen

Komplett aktualisierte Neuauflage des Werbehandbuchs

Wien (pts016/19.11.2002/10:50) Wer erfolgreich werben will, braucht verlässliche Informationen über Medien, Preise, technische Anforderungen der Werbemittel, Termine, Ansprechpartner, Zahlungsbedingungen. Wer effizient werben will, braucht vergleichbare Daten. Wer gewinnbringend werben will, findet alle diese Fakten zusammengefasst, strukturiert und einheitlich dargestellt in den druckfrischen media daten 2/2002. Das hilfreiche Werbehandbuch erspart die oft mühevolle und zeitintensive Suche nach und in verschiedenartig gestalteten Tarifblättern oder veralteten Internet-Seiten. Stattdessen liefert es kompakte Informationen wo, wann, wie und zu welchem Preis in Österreich Werbung platziert werden kann, listet neue Werbemöglichkeiten, streicht nicht mehr existierende.

Vom Millimeterpreis für eine Anzeige bis zu den Möglichkeiten großflächiger Gerüstwerbung enthält media daten 2/2002 topaktuelle Daten und Tarife - teilweise schon für 2003 - für alle, die mit Werbung und Kommunikation befasst sind: Printmedien, Radio und Fernsehen, Out-of-home-Werbung vom Plakat über Verkehrsmittel- bis zur Containerwerbung, Internet, Kinowerbung, Media-, Werbe- und PR-Agenturen. Die detaillierten redaktionellen Einträge sind kostenlos und werden zweimal jährlich direkt bei den Verlagen, Sendern, Agenturen, Außenwerbungs-Unternehmen, usw. recherchiert, jeder einzelne Eintrag wird für jede Ausgabe mittels Korrekturbogen überprüft.

Über media daten
media daten erscheinen in Österreich seit 1964 zweimal jährlich Anfang Mai und Anfang November in Lizenz des in Wiesbaden ansässigen Media Daten Verlags, eines Unternehmens der Fachverlagsgruppe BertelsmannSpringer. Analoge Handbücher werden in den Schwesternverlagen in Deutschland http://www.media-daten.com und der Schweiz ebenfalls unter dem Titel Media Daten publiziert, in anderen europäischen Ländern werden sie in der jeweiligen Landessprache veröffentlicht (Dati e Tariffe in Italien, Tarif Media in Frankreich, BRAD - British Rate and Data in Großbritannien usw.).

media daten - österreichs werbeagenda 2/2002: Einzelpreis (in Österreich) Euro 78,-, Abonnement für 2 Ausgaben Euro 120,-, jeweils zzgl. Mwst. und Versand.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Ilse Dähnhard-Priesching
Tel.: +43-1-715 83 25