pts20080605014 Sport/Events, Medien/Kommunikation

McDonald's Fussball Eskorte: "Der österreichische Kader steht fest"

239 Kinder aus Österreich begleiten die Stars bei der UEFA EURO 2008TM

Wien (pts014/05.06.2008/10:46) McDonald's gibt die Teamaufstellung für die UEFA EURO 2008TM-Spiele bekannt. 239 Kinder aus Österreich werden ihr Land vertreten. Die Jury rund um ÖFB-Spieler und McDonald's Fussball Eskorte Botschafter Martin Hiden hat aus den rund 20.000 Bewerbungen die österreichischen Teilnehmer gekürt. Lernen Sie die österreichischen McDonald's Fussball Eskorte Kinder am Spieltag kennen und erleben Sie live die Vorbereitungen.

"Die letzten Vorbereitungen sind gemacht und die österreichischen Eskorte Kinder fiebern ihrem großen Auftritt entgegen. Rechtzeitig zu Spielbeginn steht unser McDonald's Fussball Eskorte Kader fest: 239 Kinder aus Österreich wurden aus den 20.000 Bewerbungen als Fussball Eskorte Kinder ausgewählt", freut sich Andreas Schmidlechner, Director Marketing & Communications, McDonald's Österreich. Die 239 österreichischen Kinder werden Österreich bis ins Finale der UEFA EURO 2008TM vertreten. Und auch alle Bundesländer sind dabei: 17 % der Kinder kommen aus Wien, 18 % aus Niederösterreich, 7 % aus dem Burgenland, 14 % aus der Steiermark, 9 % aus Kärnten, 12 % aus Oberösterreich, 5 % aus Salzburg, 9 % aus Tirol und schließlich 9 % aus Vorarlberg. Und wer denkt, Fussball ist reine Bubensache, der irrt, von allen Fussball Eskorte Kindern sind immerhin 22 % Mädchen. "Wir haben unser Ziel erreicht: Wir wollten Kinder in Österreich für Sport und Fussball begeistern und das ist uns auch gelungen. Die Anzahl an Bewerbungen hat unsere Vorstellungen bei weitem übertroffen", so Schmidlechner.

Die McDonald's Fussball Eskorte Kinder haben mit Sportstaatssekretär Dr. Reinhold Lopatka auch einen prominenten Gratulanten: "Ich konnte mir von den Eskorte Kindern schon ein Bild machen. Ich bin begeistert, welche Leidenschaft die Kinder nicht nur in ihre Bewerbungen gesteckt haben, sondern auch in den Fussballsport stecken. McDonald's hat es wirklich geschafft, auf breiter Ebene unsere Jugend für Sport und dieses Großereignis zu interessieren. Diese Initiative ist für ein Unternehmen in Österreich einzigartig."

Wir stellen Ihnen die Kinder vor: Live, am Tag der Spiele in den Host- Cities
Wir geben Ihnen die Gelegenheit, die McDonald's Fussball Eskorte Kinder aus ihrer Region am Tag des Spiels bei den Vorbereitungen zu begleiten. Vor jedem Spiel bei der UEFA EURO 2008TM werden 22 Eskorte Kinder der anstehenden Begegnung in einem McDonald's Restaurant in der Nähe des Stadions ihre letzten Vorbereitungen treffen. Dazu ergeht an Sie einige Tage vor dem Spiel eine Einladung. Gerne stehen wir Ihnen für Terminvereinbarungen aber bereits ab sofort zur Verfügung.

Informationen sowie Bildmaterial zur McDonald's Fussball Eskorte finden Sie laufend aktualisiert auf http://www.fussballeskorte.at .

Qualität, Service und Sauberkeit haben McDonald's zur erfolgreichsten Restaurant-Idee der Welt gemacht: Mehr als 31.000 Restaurants auf der ganzen Welt sprechen für sich.

In Österreich erwirtschaftete McDonald's im Jahr 2007 mit 163 Restaurants und rund 7.000 Mitarbeitern einen Umsatz von EUR 365 Mio. McDonald's Österreich kauft die für das gesamte Produktsortiment verwendeten Rohstoffe zum überwiegenden Teil in Österreich ein und ist mit EUR 107 Mio. Einkaufsvolumen der größte Gastronomie-Partner der österreichischen Landwirtschaft. 2007 konnte McDonald´s Österreich in seinen Restaurants rund 117 Millionen Gäste begrüßen. Für weitere Informationen: http://www.mcdonalds.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Mag. Barbara Taussig Communications Manager McDonald's
Tel.: 02236-3070-6439