pts20100518009 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

MBA-Fernstudium macht fit für den nächsten Karriereschritt

Flexibel Studieren: Jetzt noch Fristen für Anrechnungen nützen

.

Linz (pts009/18.05.2010/09:00) Das Karriereportal ABSOLVENTEN.AT und der Studienanbieter WWEDU bieten eine neue Möglichkeit, den Master of Business Administration im Fernstudium abzuschließen. Auf http://www.mba-fernstudium.at erhalten Interessierte neben einer kostenlosen, persönlichen Beratung auch umfassende Informationen zu den MBA Studien. WWEDU ist mit mehr als 2500 StudentInnen und 1000 AbsolventInnen der größte Anbieter von Lehrgängen universitären Charakters in Österreich.

Schritt für Schritt zum Abschluss

Die MBA StudentInnnen werden vom Erstgespräch über das Erstellen von Anrechnungen aus früheren Studien und Kursen bis hin zum Abschluss des MBA begleitet. Die neuesten Entwicklungen im postgradualen Bildungsbereich finden dabei ebenso Berücksichtigung wie allfällige Änderungen der Studienrichtlinien.

Vorteile für die eigene Karriere

Der Master of Business Administration in General Management bietet entscheidende Vorteile für die steigenden Anforderungen des Arbeitsmarkts. Besonders TechnikerInnen, IngenieurInnen und DiplomingenieurInnen profitieren von der Addierung einer wirtschaftlichen Komponente zum bisherigen Bildungsweg.

Auch ohne vorhergehenden Studienabschluss zum MBA

MBA-Fernstudium.at (http://www.mba-fernstudium.at) informiert ebenso über die Möglichkeit, den MBA auch ohne einen Studienabschluss zu absolvieren. Das ist gerade für Berufstätige eine sinnvolle Alternative, um flexibel und berufsbegleitend einen akademischen Abschluss zu erlangen.

Die Zeit läuft

Für alle, die bereits ein Studium absolviert haben, ist der Einstieg ins MBA Fernstudium besonders interessant. Denn wer heuer noch einen Anerkennungsbescheid anfordert und das MBA Studium anmeldet, kann sich die vorhandene Diplomarbeit aus Vorstudien anrechnen lassen. Diese Möglichkeit besteht jedoch nur noch bis 31.12.2010, danach verfällt sie aufgrund der EU-Studienreform.

Personen, welche ein Studium oder Teile davon abgeschlossen haben (wie etwa Bakk., Mag., Diplomstudium), können darüber hinaus einen Antrag auf Anrechnung von Kursen des MBA-Studienplans stellen.

Unverbindlich informieren

Alle Informationen zum berufsbegleitenden MBA Studium finden Bildungsinteressierte unter http://www.mba-fernstudium.at

Rückfragehinweis:
MBA-Fernstudium.at Service-Team
ein Service von ABSOLVENTEN.AT
Hafenstraße 47-51 (techcEnter Linz Winterhafen)
A-4020 Linz
Tel.: +43 (0) 732/770077-22
Email: weiterbildung@absolventen.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Bernhard Scheubinger
Tel.: +43 (0) 732/770077-22