pts20030210019 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

MBA-Ausbildung der Sales Manager Akademie jetzt auch in Salzburg

Info-Abend am 13. März 2003

Salzburg (pts019/10.02.2003/10:40) Die Ausbildung zum "Master of Business Administration" (MBA) der Sales Manager Akademie (SMA) kann ab sofort auch in Salzburg absolviert werden. Der renommierte Seminaranbieter trägt damit der wachsenden Anzahl von Interessenten aus Westösterreich und Bayern Rechnung.

Beste Berufsaussichten

"Mit unserem MBA-Programm haben die Absolventen sowohl in Österreich als auch auf dem internationalen Arbeitsmarkt beste Berufsaussichten", sagt Dr. Wolfgang Reiger, Leiter der SMA-Salzburg. "Denn unsere Ausbildung genießt bei Unternehmen hohes Ansehen. Die Prüfungsarbeiten stehen meistens im direkten Zusammenhang mit dem beruflichen Umfeld des Studierenden und werden oftmals direkt im Betrieb umgesetzt."

Persönlicher Mentor für Teilnehmer

Die Teilnehmer selbst schätzen vor allem das intensive Studium in kleinen Gruppen, die topaktuellen interaktiven Lehrmethoden und den unmittelbaren Praxisbezug. Während der gesamten Ausbildung steht den Studierenden zudem ein persönlicher Mentor zur Seite, der jederzeit auf individuelle Fragestellungen eingehen kann. Darüber hinaus haben sich bislang die im MBA-Programm zwischen den Teilnehmern geknüpften Kontakte als äußerst nützlich für das weitere Berufsleben der Absolventen erwiesen.

Einzig akkreditierter MBA-Anbieter in deutscher Sprache

Das MBA-Programm der Sales Manager Akademie kann aber noch mit weiteren Vorteilen punkten: Die SMA ist der einzige akkreditierte Anbieter in Österreich, der die Ausbildung zum MBA in deutscher Sprache anbietet. Und: Durch die schlanke Organisation ist ein Studienbeginn jederzeit möglich. Dazu können Prüfungstermine individuell vereinbart werden.

Beispiellose Reputation

Der rege Zulauf zum MBA-Programm ist aber auch das Resultat der beispiellosen Reputation der Sales Manager Akademie. Die SMA ist vor über 20 Jahren an der Wiener Wirtschaftsuniversität als Service Management Seminar entstanden und bietet seit damals qualitativ hochwertige Ausbildungen in vielen Bereichen der Mitarbeiter- und Führungskräfteschulungen.

Info-Abend am 13. März in Salzburg

Der nächste Informationsabend zum MBA-Programm findet unter der Leitung von Univ.-Prof. DDr. Peter Linnert am 13.03.2003 im Seminarzentrum St. Virgil in Salzburg statt. Nähere Informationen können unter der Web-Adresse http://www.sma-salzburg.at/, per E-Mail unter office@sma-salzburg.at oder unter der Telefonnummer 0662/6686-201 bezogen werden.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Dr. Wolfgang Reiger
Tel.: 0662/6686-201