pts20050513017 Bildung/Karriere, Handel/Dienstleistungen

Marketingplanung - gut geplant ist besser investiert!

Intensiv-Seminar mit dem Marketingprofi Christoph Portmann

.

Stäfa (pts017/13.05.2005/11:13) "Werbung kostet nur und bringt nicht viel" hört man immer wieder aus den Reihen von KMU. Dies überrascht nicht, denn oft werden Anfang Jahr ein paar einzelne Inserate geplant und geschaltet und damit hat sich's dann.

Es liegt auf der Hand, dass komplexe Aufgabenstellungen - dazu gehört der Marketingplan, das Marketingkonzept - eine systematische und nachvollziehbare Planung nötig macht. Das Konzept bietet für einen pragmatischen Ansatz den nötigen Raster. Es ist ein umfassender, nachvollziehbarer Lösungsansatz, dessen Weg (Strategie) zur Zielereichung die Grundlage der nötigen Handlungen darstellt und in einem schlüssigen Plan zusammenfasst. Die Erarbeitung eines Konzeptes beginnt mit der Analyse der Ist-Situation. Klare und überprüfbare Ziele müssen definiert, eine Strategie formuliert und ein adäquater Mix an Massnahmen gestaltet werden. Danach werden im Budget die Kosten der einzelnen Massnahmen zusammen gefasst. Schlussendlich wird der Kontrollplan zum Überprüfen der Zielereichung festgelegt.

3-tägiges Intensiv-Seminar in Stäfa
Das dreitägige Intensiv-Seminar mit dem Marketing-Profi Christoph Portmann ist geizig in Sachen Theorie und Zeitaufwand. Die Praxis und der ganz besondere Fall der Teilnehmer/innen stehen im Vordergrund. Bei maximal sechs Teilnehmer/innen ist eine individuelle Beratung möglich! Drei Tage sind viel Zeit, wenn man sie ausser Haus investieren will. Aber sie sind auch die kürzest mögliche Formel, um das geforderte Marketingwissen zu erarbeiten. Der "Return on Invest" besteht jedoch in einer erfolgreichen Werbung, die ein Mehrfaches an Umsatz und Geschäftsbeziehungen hereinbringt!

Einmaliger "Service après Vente"
Im Intensiv-Seminar werden die Teilnehmer/innen in einer Kleingruppe ein griffiges Marketingkonzept erarbeiten und in der Gruppe präsentieren und besprechen. Dazu gehört ein "Service après Vente", wie er bei Seminaren kaum je angeboten wird. Auf Wund und bei Bedarf steht der Seminarleiter für eine persönliche Besprechung ihres Marketingkonzeptes für ein kostenloses Coaching- / Beratungsgespräch zur Verfügung.

- 1. bis 3. Juni 2005 (nur ganz wenige Plätze sind noch frei)
- 5. bis 7. September 2005
- 16. bis 18. November 2005

Investition
Fr. 2'890.- / Teilnehmer
(Last-Minute-Rabatt von 15% bei Buchungen bis am 25. Mai 2005)

Inklusive Seminardokumentation, Pausenverpflegung, Mittagessen und alkoholfreie Getränke.

Mehr Informationen und Anmeldungen unter: http://www.scoremarketing.ch/leistungen/intensivseminar.htm

Aussender: Score Marketing in Stäfa
Ansprechpartner: Christoph Portmann