pts20051005043 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Kingtools.de: Komplettpaket an Webtools bei einer Anmeldung


Stäfa (pts043/05.10.2005/20:46) über ein halbes Jahr hat die Entwicklung gedauert. Konzepte wurden entworfen, diskutiert und wieder geändert. Im Herbst 2005 war es nun soweit. Der Nachfolger aus der populären Entwicklerschmiede für professionelle Homepagetools rund um Daniel Cieslar und sein Team ist offiziell an den Start gegangen. Langjährige Erfahrung (2000-2004 Webspiration.de, 2004 - 2005 Meindienst.de), Kooperationen mit kompetenten Partnern und eine intensive Entwicklungsarbeit haben dazu beigetragen, dass Kingtools das größte Angebot an Homepagetools im deutschsprachigen Raum, nämlich 20 professionelle Dienste mit dem umfangreichsten Featurerahmen präsentieren kann.

Dabei ist Kingtools für jeden gedacht. Anfänger oder Profi, private Webseite oder hoch frequentierte Community - jeder fühlt sich bei Kingtools zu Hause. "Das war schon immer so, seit Anfang an haben wir auf ein familiäres Verhältnis zu unseren Mitgliedern großen Wert gelegt", so die Aussage des leitenden Webmasters. Aus diesem Grund sind die Scripte auch für ein großes Publikum vorbereitet. Zusätzlich wurde ein schnellerer Hochleistungsserver gewählt, damit die gewohnte Stabilität und Erreichbarkeit der Dienste auf Dauer garantiert bleibt.

Allgemein kann man bei Kingtools eigentlich nicht von nur einem Vorteil gegenüber seinen Mitstreitern am Markt sprechen. Das einfach und schlicht strukturierte Design, die klare und jederzeit wieder erkennbare Linie, 20 funktionsreiche Homepagetools, sowie die Möglichkeit, alle Dienste ohne HMTL-Vorkenntnisse einzurichten, sie zu verwalten und einzubauen sind nur einige der Stärken, mit denen sich dieses Projekt vom restlichen Feld absetzt.

Gästebuch, Forum, Mailingliste, Umfrage, Formmailer, Eventkalender, Bildergalerie, Linkliste, Subdomain, Counter, Shoutbox, Callme, F.A.Q System, Passwortschutz, Linkcounter, Newssystem, Zitaterotator, Tell-A-Friend, Topliste, Webseitensuche - "bei der Erweiterung der bestehenden als auch Entwicklung der neuen Dienste hat sich das Team vor allem an den Wünschen der Mitglieder orientiert", versicherte Herr Cieslar. Dieses umfassende Angebot an Diensten lässt keine Wünsche mehr offen, es ist gar einmalig im deutschsprachigen Raum.

Dazu ist die Bedienung quasi einzigartig. Geradezu intuitiv kann man sich über die Seiten bewegen, lediglich wenige Angaben sind bei der Anmeldung notwendig, schon stehen dem Nutzer alle Dienste zur Verfügung. Nach nur fünf Minuten hat auch der blutigste Anfänger sein Gästebuch in seine Webseite eingebaut.

"Stolz sind wir besonders darauf, dass wir alle Dienste kostenlos anbieten können". Tatsächlich kostet das Nutzen der Homepagetools den Webmaster keinen Cent. Dank dezent platzierter Werbung gelingt es, die Kosten für menschlichen Aufwand und Technik zu decken. Selbstverständlich kann man die Werbung für einen geringen Betrag abschalten.

Fazit: wer seine Webseite attraktiver gestalten möchte, wird an diesem Angebot nur schwer vorbeikommen. Fast schon ein "must have" für alle Webmaster, und diejenigen, die es werden wollen.

http://www.kingtools.de

(Ende)
Aussender: Score Marketing, Stäfa
Ansprechpartner: Daniel Cieslar
Tel.: 0049 911 285 15 83
E-Mail: d.cieslar@kingtools.de
|