pts20051209009 Handel/Dienstleistungen, Kultur/Lifestyle

Männer schenken ungefasste Diamanten

Die neue, garantiert erfolgreiche Überraschung

Bern (pts009/09.12.2005/08:00) Ein Trend aus den USA fasst mit http://www.diamanthaus.ch
in der Schweiz Fuss: Der Diamant wird separat via Internet gekauft und erst danach in einem Schmuckstück gefasst. Während gute Preise im Internet eine Selbstverständlichkeit sind, profitiert der Käufer zusätzlich von der viel grösseren Auswahl und umfangreichen Informationen.
Das eröffnet der Individualität neue Dimensionen und löst nebenbei ein typisches Männerproblem: Über Geschmack lässt sich bei Diamanten nicht streiten. Die Überraschung beim Schenken gelingt garantiert - ganz im Gegensatz zu Schmuck von der Stange. Danach beginnt der zweite Teil des neuen Einkaufserlebnisses: Der gemeinsame Entwurf des Schmuckstücks mit dem Goldschmied.

Diamanthaus, der erste Schweizer Online-Anbieter der sich voll auf lose Diamanten konzentriert, ist vor kurzem gestartet und wartet im Internet bereits mit einem Sortiment von rund 2'000 einzelnen, zertifizierten und in allen Details beschriebenen Diamanten auf. Das von Diamanthaus online zur Verfügung gestellte Wissen informiert ausserdem, worauf beim Kauf geachtet werden muss und wie die eigenen Bedürfnisse am besten abgedeckt werden.

Kunden, die den Edelstein zuerst sehen möchten, können dazu schweizweit einen Termin vereinbaren. Bei dieser Gelegenheit kann wie gewohnt vor Ort mit Kreditkarte bezahlt werden.

Qualität und Service sind bei Diamanthaus selbstverständlich. Dazu tragen die persönliche Beratung, Garantie und das Rückgaberecht bei. Alle Diamanten stammen aus vertrauenswürdigen Quellen, sind garantiert konfliktfrei und werden mit einem Zertifikat eines renommierten Labors ausgeliefert.

Obwohl das neue Konzept auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheint, macht es durchaus Sinn. Der Diamant ist häufig nicht nur der kostbarste Teil eines Schmuckstücks, sondern ist auch der am besten bestimmbare und normierte Edelstein. Diese Tatsache ermöglicht es Kunden einen Diamanten mit hohem Qualitätsniveau zu kaufen ohne ihn vorgängig zu sehen.

Das Sortiment von http://www.diamanthaus.ch setzt sich aus rund 2'000 qualitativ hochwertigen Diamanten ab 0.3 Carat mit GIA Zertifikat zusammen. Alle gängigen Formen wie Rund (Brillanten), Prinzess, Tropfen, Herz, Asscher, Radiant, Marquise, Oval und Smaragd werden online angeboten. Spezielle Wünsche werden auf Anfrage berücksichtig: grössere und farbige Diamanten, kleinere Diamanten ohne Laborzertifikate, spezielle Schliffe.

Weitere Informationen und Bilder:

Diamanthaus
E-Mail: info@diamanthaus.ch

Aussender: pts - Presseinformation (CH)
Ansprechpartner: Herr Reto Studer
E-Mail: info@diamanthaus.ch