pts20071030010 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

MacLive Expo 2007 nimmt Fahrt auf

Nahezu 90 Partner und Aussteller auf der Apple-Messe in Köln


Hamburg / Köln (pts010/30.10.2007/10:15) Die MacLive Expo 2007, die vom 15. bis 18. November in Köln stattfindet, ist Europas einzige Messe, auf der unmittelbar nach Markteinführung die strategischen Apple-Produkte iPhone und Mac OS X 10.5 ("Leopard") sowie zahlreiche weitere Innovationen vorgestellt werden. An die 90 Aussteller, die Stars der Kreativ-Szene im Rahmen des MacLive Theaters sowie ein umfangreiches Workshop-Programm lassen die Besucher die Mac-Welt erleben.

Die MacLive Expo, Deutschlands einziges Messe-Event für Produkte und Lösungen rund um den Mac, erfreut sich eines großen Interesses in allen Bereichen: Mit bislang 87 Anbietern und Herstellern ist der Messebereich des EXPO XXI so gut wie ausgebucht; mehr als 10.000 Besucher sind bereits registriert und damit die Hälfte der geplanten Kapazität erreicht.

Wenige Tage vor Beginn der MacLive Expo 2007 bringt Apple strategisch wichtige Produkte neu auf den Markt: das neue Betriebssystem Mac OS X 10.5 "Leopard" und das Apple iPhone für den deutschen Markt. Aber auch die ersten umfassenden Einblicke in das neue Microsoft Office 2008 für Mac oder die innovativen Produktreihen des Premium-Partners HP setzen wichtige Akzente für kreative Professionals und ambitionierte Anwender.

Mit 38 MasterClasses sowie umfangreichen MasterTutorials umfasst das Workshop-Angebot so viele Fortbildungsmöglichkeiten für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis wie nie zuvor. Die neuen MasterClasses light richten sich speziell an die Informationsbedürfnisse der Endverbraucher und potenziellen Umsteiger auf die Macintosh-Plattform ("Switcher"). Obwohl das Programm massiv ausgeweitet und professioneller gestaltet wurde, sind die Preise gesunken: So kostet die Teilnahme an den regulären zweistündigen MasterClasses lediglich 50 Euro und an den MasterClasses light (90 Minuten) nur 20 Euro.

Aber auch die Protagonisten einer der zentralen Neuheiten der Messe stehen fest: Das MacLive Theater, ein Auditorium mit 500 Sitzplätzen und einer professionellen Studiobühne, kann ein wahres Star-Aufgebot der Szene präsentieren: Doc Baumann, Carlo Blatz, Robert Hranitzky, Gerhard Koren, Chris Marquardt, Anton & Simone Ochsenkühn, Robin Preston und Uli Staiger gehören unter anderem zu den Top-Sprechern der beiden Fachbesuchertage (15. und 16. November). Der Fotograf Thomas Hoepker (MAGNUM) und der Marken-Guru Reinhard Springer (Gründer von Springer & Jacoby) sind als Keynote-Speaker angekündigt.

Das MacLive Theater wird an allen vier Tagen der MacLive Expo volles Programm mit eindrucksvollen Präsentationen und interessanten Themen bieten. An den Endverbraucher-Tagen (17. und 18. November) finden verstärkt Themen unter dem Motto Erleben Sie die Mac-Welt zum Umgang mit dem Mac sowie neuen Produkten statt. Der Besuch des MacLive Theaters ist im Messeticket-Preis enthalten.

Erfolgreicher Sonderbereich Mac im Unternehmen
Das neue Gemeinschaftsstand-Konzept "MacBusinessPark" wurde in Zusammenarbeit mit dem Internetportal OSXpert.biz mit sehr großem Erfolg vermarktet. Gut zwei Wochen vor Messebeginn haben sich bereits 20 Aussteller für das dezidiert auf die Bedürfnisse von Unternehmenskunden zugeschnittene Standkonzept angemeldet. Erstmals ist SAP mit dem Gold Partner UNIORG Solutions auf einer Mac-Messe vertreten. Zu den Partnern mit einem erweiterten Auftritt gehören auch 4D, Mono Systems und TOPIX. Im Rahmen des Business-Themenparks erhalten die Besucher qualifizierte Informationen zu relevanten Produkten und Dienstleistungen rund um den Einsatz von Mac-Systemen im Unternehmen. Zielgruppe sind Selbständige und Entscheider in kleineren und mittleren Firmen.

MacLive Expo online unter http://www.macliveexpo.de

Hinweis: Apple, Mac, Mac OS, Macintosh, iTunes, iPhone und iPod sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen von Apple.

ber Expomedia Events

Die Expomedia Events (kurz: EME) GmbH in Deutschland gehört zu der im Jahre 1999 gegründeten britischen Expomedia Group plc. Das Management von Expomedia arbeitete bereits zuvor sehr erfolgreich für die ITE-Gruppe und zeichnete sich verantwortlich für die Durchführung von weltweit mehr als 1.000 Messen in den vergangenen Jahrzehnten. EME London führt die MacLive Expo London durch. Als weltweit erste Veranstaltungscenter-Kette betreibt das Unternehmen bereits eigene florierende Zentren u.a. in Deutschland, Polen und Indien. So eröffnete im Frühjahr 2005 in Köln das erste EXPO XXI in Deutschland. Weitere hochmoderne, multifunktionale Veranstaltungszentren sollen folgen.

Mit der Gruner + Jahr AG & Co KG, Europas größtem Zeitschriftenverlag mit einem Umsatz von rund 2,86 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2006, betreibt Expomedia Deutschland das Joint-Venture G+J Expomedia Events GmbH in Hamburg (kurz: G+J EME). Zum Messe Portfolio der G+J EME gehören unter anderem das Genussfestival "Eat'n STYLE" (in Hamburg, Köln, München und Wiesbaden), sowie Fachmessen "NanoSolutions" und "INTERauto".

Ansprechpartner für die Presse:

Fach-, Tages- und Publikumspresse:
h&j - Hülskötter und Joerges
Richard Joerges
Tel.:+49-(0)89-92 26 94 31
E-Mail: presse@h-und-j.de

Wirtschaftspresse:
Christoph Rènevier (Expomedia Deutschland)
Tel.: +49-(0)40-66 906 900
E-Mail: renevier@expomediagroup.de

Veranstalter:
Expomedia Events GmbH
Baumwall 7
D-20459 Hamburg

Tel.: +49-(0)40-66 906 900
Fax: +49-(0)40-66 906 800
E-mail: info@expomediaevents.de
Internet: http://www.expomediagroup.com

Geschäftsführer: Christoph Rènevier
HR Hamburg | HRB 92640
USt.-IdNr.: DE DE 239 483 257

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Richard Joerges
Tel.: +49-(0)89-92 26 94 31
E-Mail: presse@h-und-j.de
|