pts20070201009 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Lösung für gefährlichen Tonerstaub

Dexwet und Xerox Office Solutions schließen Vertriebsabkommen

Blumau-Neurißhof/Brunn am Gebirge (pts009/01.02.2007/09:00) Das noch junge Unternehmen aus Niederösterreich "Dexwet Technology", http://www.dexwet.com , hat eine Vertriebsvereinbarung mit der Firma "Xerox Office Solutions", http://www.xos.at , in Österreich abgeschlossen.

Xerox Office Solutions wird ab sofort mit dem Vertrieb der von Dexwet entwickelten Feinstaubfilter für Laserdrucker, Kopierer, Multifunktionsgeräte und Faxgeräte beginnen.

Zuletzt haben neue wissenschaftliche Untersuchungen und Studien namhafter Forschungsinstitute und Universitäten belegt, dass durch den Druckvorgang bei Laserdruckern und allen tonerbasierten Druckmaschinen gefährliche und gesundheitsrelevante Feinstaub- und Ultrafeinstaubpartikeln (Nanopartikelemissionen) freigesetzt werden können, welche direkt in die Lunge (aveolengängig) und in die Blutbahn eintreten und das Tumorrisiko erhöhen.

Diese Gefahr verstärkt sich beim Einsatz von ungeprüften Billigtonern aus Billigstlohnländern, da diese meist unkontrolliert auf den Markt kommen und deren Inhaltsstoffe sehr oft höchst bedenklich sind ("Giftcocktails"), da keinerlei öffentliche Prüf- bzw. Zulassungsstellen dafür existieren.

Der Einsatz von zertifizierten Original Tonerprodukten und geprüften Recyclingtonerprodukten ist aufgrund der Inhaltsstoffe sehr zu empfehlen.
Das Feinstaubproblem bleibt aber in jedem Fall weiterhin bestehen!

Das von Dexwet entwickelte Filtersystem schützt nachweislich und nachhaltig gegen Tonerstäube aller Art. Dies wurde auch in einer Untersuchungsserie von der Bundesanstalt für Materialforschung- und prüfung (BAM) in Berlin bestätigt.

Der Abschluss mit Xerox Office Solutions bedeutet für Dexwet einen wichtigen Schritt um das Tonerstaubrisiko präventiv abzuwenden.

Dazu Mag. Klemens Schneeberger, Geschäftsführer von Xerox Office Solutions: "Wir haben den Dexwet Druckerfilter mehrfach getestet und sind vom Produkt überzeugt.
Um eventuellen Gefahren beim Druckbetrieb vorzubeugen und wir unseren Kunden bestmöglichen Schutz bieten wollen, haben wir uns dazu entschlossen, den Dexwet Feinstaubfilter zu empfehlen und diesen auch aktiv anzubieten. Ab sofort können unsere Kunden den Druckerfilter direkt bei uns - mit gewohnten XOS Service - bestellen. Auf Wunsch übernehmen wir natürlich gerne auch die Montage und weiterführend die Wartung (Austausch) der Filter."

Josef Fertinger, Vertriebsleiter von Dexwet erklärt: "Der Vertriebsabschluss mit Xerox Office Solutions ist für uns ein wichtiger Schritt im Hinblick auf die weitere Durchdringung des Marktes und vor allem einer optimalen Betreuung für die zahlreichen Anwender von Druckern - sei es im Bürobetrieb bei Unternehmen oder auch auf privater Ebene. Außerdem freut es mich, dass wir mit unseren Filtern zu einer raschen und auch nachhaltigen Lösung des Tonerstaubproblems beitragen können."

Für Rückfragen und weiteren Informationen wenden Sie sich bitte an:

Kontakt:
Josef Fertinger, Sales- und Marketing Director
Dexwet Technology Vertriebs GmbH
Hauptstrasse 3, A-2602 Blumau-Neurißhof
Tel.: +43 (0) 2628/48 66 8 - 0
Fax: +43 (0) 2628/48 66 8 - 20
Mobile: +43 (0)664/6113034
Mail: office@dexwet.com

Kontakt:
Mag. Klemens Schneeberger
Xerox Office Solutions
Klemens Schneeberger GmbH
Feldstraße 3
A-2345 Brunn am Gebirge
Email: office@xos.at
Web: http://www.xos.at

Zu Dexwet:
Dexwet Technology Vertriebs GmbH ist eine junge, innovative Forschungs- und Entwicklungsfirma mit Sitz im niederösterreichischen Blumau-Neurißhof, Österreich. Die mehrfach patentierte Dexwet Filtertechnologie besticht durch Effizienz und Wirtschaftlichkeit. Erste Dexwet Filter Produkte finden ihren Einsatz im Massenmarkt für Laserdrucker, Faxgeräte und Kopierer. Sie binden toxische Tonerstäube und andere gesundheitsgefährdende Partikelemissionen. Ziel von Dexwet Technology ist es, den Weltmarkt für Büromaschinen sukzessive zu erschließen und "Dexwet Inside" als Marke partnerschaftlich mit den Hardware Herstellern zu etablieren. Weitere Einsatzgebiete der patentierten Feinstaubfiltertechnologie befinden sich in der Entwicklung.

Aussender: Dexwet Technology Vertriebs GmbH
Ansprechpartner: Josef J.F. Fertinger