pts20210120014 Sport/Events, Bildung/Karriere

Live-Online-Training: Wie aus Wunschdenken Realität wird

Wissenschaftlich fundiert und praxisnah - Termine mit drei Experten am 25. und 27. Januar

Wien (pts014/20.01.2021/10:30) Neues Jahr - neue Ziele! Wer kennt das nicht? Vor allem zum Jahreswechsel werden neue Vorsätze formuliert und hochmotiviert in Angriff genommen: weniger rauchen oder gar aufhören. abnehmen und sich gesünder zu ernähren. Ein Start bei einem Halbmarathon-Wettbewerb. Mehr Erfolg und weniger Stress im Berufsleben. Die Liste ist lang. Dinge und Verhaltensweisen, die zweifellos positive Auswirkungen haben und sinnvolle Veränderungen bewirken.

Doch viele dieser Vorhaben scheitern.

Wie aus Wunschdenken Realität wird, erfahren Sie in zwei Online-Einheiten durch Sportmediziner Dr. Robert Fritz, den Sportwissenschaftler Mag. Michael Koller und Business Coach & Autor Peter Huber. Und das wissenschaftlich fundiert, praxisnah. Aus unterschiedlichen Perspektiven werden die drei aufzeigen, welchen Stellenwert zum Beispiel der bewusste Umgang mit den eigenen Ressourcen sowie der Energieversorgung am Weg zu großen Zielen haben.

In elf Schritten zeigen die drei auf, wie Vorsätze konkret eingeleitet und nachhaltig im Lebensalltag integriert werden können. Dadurch erhalten die Teilnehmer*innen einen sofort umsetzbaren Plan zur Realisierung ihrer Lebensträume - egal, ob beruflich, privat oder sportlich.

Kurzweilige Erfolgsgeschichten, aber auch Geschichten des Scheiterns zeigen bildhaft auf, wie aus Theorie die Praxis werden kann.

Inhalte:
-Verhaltensmuster: Darum ist Veränderung so schwer
-Mentale Glaubenssätze: Wie Sie ihre Euphorie zur Umsetzungsstärke wandeln
-Ernährung & Energieversorgung: Mit Achtsamkeit zur Höchstleistung
-Struktur & Organisation: Vom Vorsatz zum konkreten Wochenplan
-Digitalisierung: Digitale Tools als Helfer am neuen Lebensweg

Unser Extra:
Jede/r Teilnehmer*in erhält eine Toolbox mit digitalen Vorlagen, die den konsequenten Weg zum Ziel erleichtern werden (z.B. Erfolgstagebuch); persönlicher Online-Zugang für 14 Tage, inklusive Aufzeichnung der Einheiten.

Termine:
Einheit 1: 25.1.2021, 18 bis 20 Uhr
Einheit 2: 27.1.2021, 18 bis 20 Uhr

Investition & Gutschein:
Statt 120 Euro um 90 Euro, inklusive 20 % MwSt.
Für alle Teilnehmer gibt es noch einen Peeroton-Rabattcode: 10 Euro - das bedeutet einen Einkaufsvorteil im Peeroton-Webshop https://peeroton.com/shop/ von 10 Euro pro Bestellung, gültig bis 31.1.2021.

Nähere Infos und Anmeldung: https://elopage.com/s/meintraining/aus-wunschdenken-realitaet/payment

Zu den Trainern:

Dr.med.univ. Robert Fritz und Mag. Michael Koller sind von der Sportordination Wien.

Robert Fritz ist Mitbegründer der Sportordination in Wien und medizinischer Leiter der Präventivmedizin, Ernährungsmedizin und Sportmedizinischen Leistungsdiagnostik. Er leitet seit Jahren das Medical Centers des Vienna City Marathons und das Medical Centers des Österreichischen Frauenlaufs. (ÖÄK Spezialdiplom für Sportmedizin, Ernährungsmedizin, Orthomolekulare Medizin, Notfallmedizin). Darüber hinaus hält er Vorträge zu präventivmedizinischen, ernährungsmedizinischen und sportmedizinischen Themen und ist Autor zahlreicher Artikel in medizinischen Fachjournalen und Sportfachzeitschriften.

Michael Koller, MPH, ist Mitbegründer der Sportordination in Wien sportwissenschaftlicher Leiter des "Zentrums für Prävention, Sportmedizin, Ernährung, Sportwissenschaften und Trainingstherapie" am Standort in der Alser Straße 27, 1080 Wien . Der Sport- und Gesundheitswissenschafter sowie Trainingstherapeut ist unter anderem ausgebildeter Medicalathleticcoach und verantwortlich für die Leitung und Weiterentwicklung und operative Umsetzung der Sportwissenschaft inklusive Leistungsdiagnostik und Trainingssteuerung. Er liefert den sportwissenschaftlichen Support beim Medical Center des Vienna City Marathons und beim Österreichischen Frauenlauf. Weiters ist er im Fitness- und Individualtraining im Mannschaftssport tätig. Privat ist der ehemalige Fußballschiedsrichter polysportiv mit seinen drei Kindern sehr aktiv. Hier kann er seine Begeisterung für das Heranführen an viele Sportarten auch im Kreise seiner Familie ausleben.

Peter Huber
Peter Huber ist Manager, Coach, Vortragsredner und Geschäftsführer seines Beratungsunternehmens NBD Management GmbH. Als Manager ist er seit 2000 in B2B-Unternehmen in leitenden Funktionen im Marketing, Produktmanagement und Vertrieb tätig. Als Unternehmensberater und systemischer Coach begleitet er Unternehmen in der DACH-Region mit seiner im Buch "Potenzialentfaltung und Burnout-Prävention im Vertrieb" beschrieben Siegerprinzip-Methodik bei der Potenzialanalyse, Planung und Durchführung digitaler Transformationsprojekte in Vertriebsorganisationen. In seiner Freizeit trainiert Peter Huber als Extremsportler im Triathlon, absolviert Ironman-Wettkämpfe, Ultraläufe sowie Rad- und Skitourenmarathons. Sein sportliches Ziel ist die Teilnahme am Ironman Hawaii.

Wir freuen uns auf ihre Teilnahme!

Aussender: MoRe Consulting GmbH - Pressestelle
Ansprechpartner: Mag.Reinhard Möseneder