pts20060524011 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Last Call! - Einreichen nur noch bis 2. Juni 2006

Last Call für den Staatspreis heißt es in der Multimedia Branche

.

Salzburg/Wien (pts011/24.05.2006/11:06) Letzte Chance am wichtigsten Multimedia & e-Business Wettbewerb Österreichs teilzunehmen und sich von einer ausgewählten Expertenjury beurteilen zu lassen

Stichtag 2. Juni 2006! - Letzter Aufruf zum Multimedia Staatspreis

Last Call für die Einreichungen zum Multimedia & e-Business Staatspreis des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit. Bis 02. Juni haben alle MM-Produzenten, Agenturen, junge Talente und auch Einzelpersonen noch die Möglichkeit zum Multimedia Staatspreis einzureichen. Wer bis 2. Juni sein Produkt nicht eingereicht hat, versäumt den wichtigsten Multimedia Wettbewerb Österreichs. Der Staatspreis garantiert Publizität, Promotion und Anerkennung in der Branche. Nur einmal im Jahr gibt es die Möglichkeit neue Projekte und Produkte der Branche zu präsentieren und sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu sichern. Die Präsentation der Gewinnerprodukte auf der Staatspreis Gala am 19.09.06 im Wiener Konzerthaus bildet auch dieses Jahr den Höhepunkt des Wettbewerbes.

Best of Multimedia & e-Business auch bei der Jury - Die Juroren stehen fest

Jeder Wettbewerb ist nur so gut wie seine eingereichten Produkte und die Jury, die diese beurteilt. Für die Qualität und Unabhängigkeit der Jury garantiert das Staatspreissekretariat. Jedes Jahr lädt eine Expertenkommission des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit führende Persönlichkeiten der Multimedia & e-Business Branche ein, die Produkte zu begutachten, zu evaluieren und auf ihre Qualität zu prüfen. Dieses Jahr beraten von 29.06.-02.07.2006 am ICNM in Salzburg hochkarätige Juroren aus Wirtschaft, Medien, Lehre und der Agenturbranche drei Tage über die Einreichungen und küren den Staatspreisgewinner.

Die Juroren 2006 sind: Susanne Duschek (Tirol Werbung), Nathalie Kohn (diamond:dogs), Gabriele Kotsis (Universität Linz), Roland Ledinger (BKA - IKT Zentrum), Gregor Matjan (Mobilkom), Peter Martos (Die Presse), Andreas Pongratz (X-Art ProDivision GesmbH), Kai N. Pritzsche (FAZ.net), Hanna Risku (Donau Universität Krems), Christian Rupp (BKA-Digitale Plattform Österreich), Werner Sobotka (Höhere Graphische Bundeslehr- und Versuchsanstalt), Jörg Spreitzer (Ogilvy Interactive worldwide), Ronald Schwärzler (ORF.ON), Christiana Weidel (CeiberWeiber), Hannes Werthner (TU Wien). Als Expertin wird die Kinderjury des Sonderpreises "Multimedia 4 Kids" Carina Felzmann (Cox Orange) beraten.

Rückfragehinweis:

Mag.(FH) Anja Weiler (Projektleitung) weiler@icnm.net,