pts20220729029 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Kursziel für Kion durch AlsterResearch von 88,00 EUR auf 67,50 EUR reduziert

Einschätzung bleibt nach Q2 auf "Kaufen"

Hamburg (pts029/29.07.2022/13:00)

Kion meldete für das zweite Quartal Umsatz und adjustiertes EBIT, die leicht über den Konsensschätzungen lagen, während der Auftragseingang um beeindruckende 15 % über Konsens ausfiel, was auf eine robuste Nachfrage hindeutet. Die Herausforderungen bei der Beschaffung aufgrund von Lieferunterbrechungen und steigenden Input- und Energiekosten beeinträchtigen jedoch weiterhin die Rentabilität. Trotz dieser Herausforderungen und der kurzfristigen Abschwächung des Auftragseingangs aufgrund der makroökonomischen Unsicherheit bleibt die Nachfrage nach Kions Lagertechnik- und Intralogistiklösungen intakt. Der robuste Auftragsbestand von 7,9 Mrd. EUR zum Ende des zweiten Quartals (73 % des Umsatzes im letzten Zwölfmonatszeitraum) sollte zumindest für die nächsten drei Quartale ein Polster bieten. AlsterResearch bestätigt das Kaufen-Rating, ist aber bei den Schätzungen vorsichtiger und senkt das Kursziel auf 67,50 EUR (alt: 88,00 EUR).

Die komplette Studie kann hier abgerufen werden: https://research-hub.de/companies/research/Kion%20Group%20AG

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG