pts20030410053 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Kommunikationsworkshop - Claudia Reiterer als neue Trainerin

Neuer Termin 21. Mai 2003

Wien (pts053/10.04.2003/17:17) Claudia Reiterer moderiert seit Februar 2003 den ORF "Report". Zusammen mit Gerhard Vogl und Herbert Braunöck, die schon mehr als 300 Vorstandsdirektoren und Unternehmenssprecher trainiert haben, bildet sie das neue Team von Active Communications.

Am 21. Mai 2003 findet der nächste Kommunikationsworkshop statt. Dabei wird der persönliche Auftritt mit Kommunikations- und Medienprofis trainiert: Claudia Reiterer (Moderatorin "Report" - ORF), Prof. Gerhard Vogl (ehem. Sendungsverantwortlicher ORF) und Dr. Herbert Braunöck (Agenturleiter - Active Communications).

Der Workshop umfasst: Videotraining (Analyse und Diskussion), Erarbeiten von Kurzstatements, kontroversielles Interview, Studiokonfrontation (Konflikte, Betrifft), Live-Diskussion, Rhetorik, Körpersprache, Präsentationstechnik. Die Teilnehmer üben anhand von praktischen Beispielen und lernen die Wirkung ihres Kommunikationsverhaltens auf andere kennen und beurteilen.

Termin: 21. Mai 2003 von 9:00 bis 21:00 Uhr

Ort: Vienna Twin Towers, Wienerbergstrasse 11, 1100 Wien
Kosten: EUR 995.- zzgl. 20% MwSt.

Detaillierte Informationen und eine Referenzliste finden Sie unter

Anmeldung und Fragen an: