pts20061128009 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

KMU's durch Datenverlust Bankrott

Datensicherung geht uns alle an

Klosterneuburg/Weidling (pts009/28.11.2006/09:00) Vier von zehn Unternehmen melden kurz nach komplettem Datenverlust Konkurs an. Ein fataler Supergau für jedes Unternehmen, wenn keine Sicherung vorhanden ist. Das Abwälzen auf Versicherungen bringt nicht viel. Der Erlös aus Versicherungsverträgen, die extrem teuer sind, kann Kundendaten, Projekte, Angebote und viele andere sensible Daten nicht ersetzen. Ein weiteres Problem ist ein durch Datenverlust auftretender Betriebsausfall. Das österreichische Unternehmen InterDomain http://www.interdomain.at geht mit dem IDS-Backup neue Wege die nicht nur wesentlich günstiger als diverse Versicherungsverträge und herkömmliche Backuplösungen sind, sondern auch zu 100 Prozent Sicherheit bieten.

Bei der Ersteinrichtung der IDS-Backup-Software auf den Rechnern der Kunden wird eine "unique", also nur vom Kunden selbst lesbare Verschlüsselung installiert. Damit ist gesichert, dass die Daten bereits unlesbar das Haus verlassen. Die Kommunikation zum Rechenzentrum, also der Versand über das Internet, erfolgt mittels 128 bit Verschlüsselung, genau der Standard den heute auch Banken im online-Geschäft verwenden, also absolut sicher. Nach erfolgter Installation wird ein erstes Backup des gesamten Datenbestandes vorgenommen. Bei allen weiteren vollautomatischen Backups werden die Datenbestände abgeglichen und nur noch die aktualisierten Daten übernommen. Um absolute Sicherheit auch innerhalb des Hochsicherheits - Rechenzentrums zu gewährleisten werden sämtliche Kundendaten doppelt gesichert.

Eine IT-Lösung die wirklich Sinn macht und vor allem mit extrem niedrigen Kosten verbunden ist. Die einmaligen Einrichtungskosten liegen Beispielsweise bei 199 Euro und die monatlichen Kosten für 5 Gigabyte Daten liegen bei nur 20 Euro pro Monat.

Ein Monat gratis testen

Interessenten haben jetzt die Möglichkeit das System ohne weitere Verpflichtungen gratis zu testen. Schnell entschlossene können sich bis 31.12.2006 bei Bestellung einer maßgeschneiderten Backuplösung eine Gutschrift von 70 Euro sichern.

Infos und Anmeldung unter http://www.interdomain.at

Aussender: InterDomain Software u. IT Consulting